blackshadow Posted April 5, 2009 Report Share Posted April 5, 2009 Hallo zusammen, gibt es eine Möglichkeit auf der Rechnung bei jeder Position den Netto Einzelpreis anzugeben? Dann müßte die Zwischensumme auch Netto sein... Danke im Voraus! Blackshadow Link to comment Share on other sites More sharing options...
optimizer Posted January 22, 2010 Report Share Posted January 22, 2010 Würde mich auch interessieren? Gibt es nun die Möglichkeit oder nicht? Thx Link to comment Share on other sites More sharing options...
knuffiwuffi Posted January 23, 2010 Report Share Posted January 23, 2010 Gut für die Rechnung wäre: zzgl. 7% aus 10,00 EUR - 0,70 EUR zzgl. 19% aus 10,00 EUR - 1,90 EUR Ich meine nämlich in Elster kann man nur den gesamten Nettobetrag je Steuer angeben. Dann könnte man noch die MwSt. als Spalte für jeden Artikel einbringen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
alfaberni Posted January 26, 2010 Report Share Posted January 26, 2010 ...genau dass suche ich auch! Es dürfte eigentlich kein großes Problem sein, da diese Einzel-Nettobeträge der Kundenbestellungen im Admin -> Bestellungen bereits angezeigt werden. Diese müssten nur auf der sog. "Rechnung" sichtbar gemacht und addiert werden. Sollte es nicht so einfach sein wie ich mir das vorstelle bitte um Stellungnahme. Danke Link to comment Share on other sites More sharing options...
knuffiwuffi Posted January 26, 2010 Report Share Posted January 26, 2010 In diesem Zusammenhang sollten auch noch beide USt. Beträge in einer Zeile addiert werden. Lexware Wawi 2009 in Verbindung mit LexShop stellt hier übrigens eine entsprechende Rechnung aus. Als Notbehelf sollte dies aber auch in die "Rechnung" des Shopsystems. Link to comment Share on other sites More sharing options...
alfaberni Posted January 28, 2010 Report Share Posted January 28, 2010 ja denke ich auch. Eine WaWi Software kann das natürlich auch und noch viel viel mehr. Nur wenn man das "viel viel mehr " nicht braucht, sondern nur diese MwSt werte, die ja schon an anderer stellen angezeit werden, ist es meiner Meinung etwas übertieben nur dafür eine WaWi einzustzen. Kann hier keiner helfen. Was ist mit dem Support? ein "das machen wir oder das machen wir nicht" oder irgend eine Lösung oder Reaktion wäre schön. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.