Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Sonderpreis die xte ?

ossport

Recommended Posts

Hallo zusammen, habe seit kurzem die Veyton-Version. Nun habe ich Artikel mit nem Sonderpreis angelegt (nach Anweisung des Handbuches), nur werden diese im Shop nicht angezeigt. Die Artikel erscheinen mit dem regulären Preis. Hat da jemand nen Tip für mich. Bestimmt nur ne Kleinigkeit. Hier im Forum habe ich auch schon gesucht, aber nichts gefunden. Danke für Eure Hilfe. Gruß

• 2 weeks later...

man muss nur alles richtig eingeben, dann klappt auch alles.

- berechtigungen

- preis

- von-bis Datum

- status

So schwer kann das ja nicht sein :D

Wenn ich das alles eingegeben habe funktioniert das auch.

ABER: Ich möchte allen Artikeln dauerhaft einen Sonderpreis zuordnen. Das heißt ich möchte kein Enddatum setzten. Geht das?

(btw: in der Sonderpreis-Übersicht wird statt dem Brutto-Preis der Netto-Preis angegeben)

Wenn ich das alles eingegeben habe funktioniert das auch.

ABER: Ich möchte allen Artikeln dauerhaft einen Sonderpreis zuordnen. Das heißt ich möchte kein Enddatum setzten. Geht das?

(btw: in der Sonderpreis-Übersicht wird statt dem Brutto-Preis der Netto-Preis angegeben)

End-Datum in 10 jahren..

• 1 year later...

Ok bei mir klappt es so:

Im Sonderpreis auch beim "Händler" ein häckchen setzen.

Jetzt wird bei den Händlern der Händlerpreis/Staffelpreis ganz normal angezeigt während die Restlichen Kunden den Sonderpreis zu sehen bekommen(alter Preis durchgestrichen, sonderpreis)

• 4 months later...

bei mir tritt folgendes Problem auf... Sonderpreise aktiviert alles schön und gut. (Die Händler sehen ihre Sonderpreise und die Endkunden die für die Endkunden.)

Das Problem tritt jetzt aber auf, wenn ich den Sonderpreis nicht lösche, sondern einfach deaktiviere.

Nun bekommen die Händler nicht mehr den normalen hinterlegten Händlerpreis angezeigt, sondern den Endkundenpreis. :eek:

Hat dafür schon jemand eine Lösung gefunden?

Danke und Gruß

Torsten

In diesem Rahmen: Habt ihr inzwischen das Problem gelöst, dass Sonderpreise die anderen Kundengruppenpreise deaktivieren?

In der CE ist das gefixt.

bei mir tritt folgendes Problem auf... Sonderpreise aktiviert alles schön und gut. (Die Händler sehen ihre Sonderpreise und die Endkunden die für die Endkunden.)

Das Problem tritt jetzt aber auf, wenn ich den Sonderpreis nicht lösche, sondern einfach deaktiviere.

Nun bekommen die Händler nicht mehr den normalen hinterlegten Händlerpreis angezeigt, sondern den Endkundenpreis. :eek:

Kann ich nicht reproduzieren, für welche gruppen hast du den Sonderpreise bzw. Kundengruppenpreise erstellt?

Das Angebot ist wie folgt aufgebaut:

Kundenlistpreis: 100,-€ (wird direkt auf der "Arikel bearbeiten" Seite eingetreagen (zwischen "Reihenfolge" und "Erscheinungsdatum")

Händerlistenpreis: 90,-€ (wird im Reiter "Kundengruppe/Staffelpreise" hinterlegt)

Kundensonderpreis und Händersonderpreis: 85,-€ (werden im Reiter "Sonderpreise" hinterlegt, jeweils mit den Freigaben hinterlegt)

Sind die Sonderpreise aktiviert, funktioniert alles bestens. Deaktivere ich aber nun die Sonderpreise (nicht gelöscht, sondern nur auf ROT gesetzt) dann werden Händlern nicht mehr die Händlerlistenpreise angezeigt, sondern die Kundenlistenpreise. :(

Löscht man die Sonderpreise komplett raus, funktioniert es wieder, dass die Händler ihre Händlerlistenpreise angezeigt bekommen.

Grüße

Torsten

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Create New...