Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Haufenweise SQL Fehlermeldungen nach Hosteurope Servercrash

clownfish

Recommended Posts

Hallo zusammen, gestern gab es zwischen 13:30 und 18:30 einen Serverausfall bei hosteurope. Leider war auch mein Shop betroffen und war nicht mehr aufrufbar.

Zunächst einmal ärgerlich, sowieso - aber nun habe ich gestern viele SQL Fehlermeldungen bekommen und zwar NACH 18:30 als der Shop schon wieder lief.

Hier die Meldung:

mysql error: [144: Table './meinedatenbank/adodb_logsql' is marked as crashed and last (automatic?) repair failed] in EXECUTE("insert into adodb_logsql (created,sql0,sql1,params,tracer,timer) values( NOW(),'129.-1938306343','SELECT * FROM xt_system_status st, xt_system_status_description std where st.status_id=std.status_id and std.language_code = \'de\'','','<br>www.meinedomain.de/index.php','0.073411')")

Meldungen in dieser Art (waren z.T. leicht unetrschiedlich) bekam ich gestern mehr als 20x.

Heute dann noch diese Meldung:

mysql error: [0: ] in EXECUTE("INSERT INTO xt_customers_basket ( BASKET_ID, CUSTOMERS_ID, PRODUCTS_KEY, PRODUCTS_ID, PRODUCTS_QUANTITY, PRODUCTS_INFO, DATE_ADDED, TYPE, STATUS, ORT_ORDER ) VALUES ( 240, 118, '8_XT', 8, 2, null, '2009-04-18', 'product', 1, 0 )")

Die kam etwa zeitgleich mit einer Bestellung. Habe nun Angst, dass die Datenbank zerschossen ist. Die Hosteurope Hotline ist duarebelegt, kein Durchkommen. Wahrscheinlich bin ich nicht die Einzige:confused:

Kann mir von Euch jemand was zu den Meldungen sagen?

Lieben Dank

das ging vielen so, HE hat recht unprofessionel wegen eines Klimaanlagenausfalls die Server nicht runtergefahren, sondern meistens einfach die Stecker gezogen.

mal versuchen via phpmyadmin die tabellen zu reparieren.

Wenn das nichts hilft , soll dir HE ein DB- Backup kostenlos !! einspielen. Die haben BU's vom Vortag.

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Create New...