VeronikaSe Posted April 27, 2009 Report Share Posted April 27, 2009 Hallo, wir möchten gerne VLB (Verzeichnis lieferbarer Bücher) nutzen. Dazu wird ein Suchformular in die Seite integriert und anschließend sollten die Daten in das Warensystem von XT-Commerce übergeben werden. Hat damit schon jemand Erfahrungen gemacht und kann uns einen Tipp geben wie diese Übertragung in das System funktionieren kann? GGf. würden wir auch jemanden beauftragen, der das für uns machen kann. Viele Grüße Veronika Link to comment Share on other sites More sharing options...
mzanier Posted April 27, 2009 Report Share Posted April 27, 2009 Hierzu benötigt man eine suche, und vor dem kauf muss der artikel im shop angelegt werden. Fertiges gibt es da soweit nicht, müsste Entwickelt werden. Link to comment Share on other sites More sharing options...
VeronikaSe Posted April 28, 2009 Author Report Share Posted April 28, 2009 Hallo, die Suchfunktion für das Verzeichnis (VLB) wird per Frame eingebunden und dieses bekommt man zur Verfügung gestellt, falls diese Suche gemeint ist. Dennoch scheint es komplizierter zu sein, als es seitens VLB dargestellt wird. Würdet ihr sowas entwickeln? Wenn ja, darf ich die erhaltenen Unterlagen (sind nicht viele) einmal per E-Mail versenden um eine Aufwands- bzw. Kostensschätzung für die Entwicklung zu erhalten. Das muss kein augereiftes Angebot sein, nur damit ich einmal weiß wie hoch die Kosten hier wären. Viele Grüße Veronika Link to comment Share on other sites More sharing options...
mzanier Posted April 28, 2009 Report Share Posted April 28, 2009 Ja, bitte an [email protected] Link to comment Share on other sites More sharing options...
isbn1 Posted April 28, 2009 Report Share Posted April 28, 2009 hallo Veronika, muss es unbedingt das VLB sein oder genügt auch die Datenbank von zb libri oder KNV? Link to comment Share on other sites More sharing options...
VeronikaSe Posted April 29, 2009 Author Report Share Posted April 29, 2009 Hallo, was wäre denn der Unterschied zu VLB? Und wie sieht hier die Integration in den XT-Commerce Shop aus? Im wesentlichen geht es daraum, den Kunden als Service anzubieten, eben auch deutlich mehr Bücher, als im Shop sind, bestellen zu können. Wichtig dabei ist, das die Bücher auch einfach für das Ladengeschäft bestellt werden können und nicht erst viel hinterher telefoniert werden muss. So wie mir das erklärt wurde, ist das bei einigen Büchern der Fall. Mit dem VLB würde das nicht passieren. Liebe Grüße Veronika Link to comment Share on other sites More sharing options...
isbn1 Posted April 29, 2009 Report Share Posted April 29, 2009 Hallo Veronika, schau mal auf www.meinebuchhandlung.at, dort habe ich das ganze mit libri laufen. Dort wird sowohl in der Datenbank des Shops als auch der libri Server durchsucht. Dadurch kann eine mögliche Bestellung sowohl von der eingelesenen Ware als auch der libri Ware in einer Bestellung zusammengefasst werden und vor allem die Verrechnung passiert zusammen. Kurze Erklärung dazu: libri und KNV sind ja Barsortimente, das heisst, dass sie nicht alle Bücher des VLBs auch führen, aber im Regelfall sind dort alle gewünschten Titel erhältlich. Schick mir eine pn falls Du mehr wissen willst. lg andreas Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.