Baskosehund Posted May 4, 2009 Report Share Posted May 4, 2009 Moin, ich habe bei mir immer noch ein Problem mit Artikeln in zusätzlichen Kategorien. Es wird immer auf die Hauptkategorie umgesprungen in der Artikelansicht. Wenn ich SEO Urls deaktiviere habe ich es auch geschafft den Fehler zu beheben, in dem ich einfach die Kategorie in der Url mitübergebe. Mit ativiertem SEO Rewrite funktioniert das natürlich nicht. Hat da jemand eine Ahnung warum das nicht ordentlich funktioniert oder funktioniert das bei jemandem vielleicht auch nicht ordentlich? Mfg Baskosehund Link to comment Share on other sites More sharing options...
Matthias Posted May 4, 2009 Report Share Posted May 4, 2009 Dies ist kein Fehler sondern So beabsichtigt, der Shop unterscheidet ob es sich bei der Kategorieverlinkung um den Masterlink (die Kategorie wo der Artikel hingehört) handelt oder nur um eine weitere Verlinkung. Für die Seo URLS oder den Kategoriepfad für einen Artikel wird ausschließlich der Masterlink verwendet. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Baskosehund Posted May 4, 2009 Author Report Share Posted May 4, 2009 Das es nur eine Seo Url gibt pro Artikel ist klar. Das sich das Menü dynamisch verhält bräuchte ich aber. Werde es mal umsetzen. Wenn da noch einer Interesse dran hat PM an mich. Danke fürs Statement Matthias. Mfg Baskosehund Link to comment Share on other sites More sharing options...
Matthias Posted May 4, 2009 Report Share Posted May 4, 2009 Ja das mit dem Menu ist so eine Sache wenn du auf einen Artikel gehts und wird rückwärts der Master Pfad ermittelt, anders macht es auch keinen wirklichen sinn. Da bei mehreren Verlinkungen nicht wirklich die Kategorie vernünftig ermittelt werden kann. Das Ergebnis ist dann eine der Verlinkungen, nicht unbedingt das was du haben willst. Siehe auch bei der 3er Version. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Baskosehund Posted May 4, 2009 Author Report Share Posted May 4, 2009 Ich hab es jetzt gelöst, über eine Session Variable und eine zusätzliche Abfrage. Muss mal schauen als wie performant sich das ganze erweist. Packe es dann mal in ein Plugin und poste es hier demnächst. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.