Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Warenkorb Stückzahl wird nicht verrechnet auf den Lagerbestand

WeNext

Recommended Posts

Guten Tag alle zusammen,

erstaml findet man hier immer seine Antwort, ein großes Lob an die Comunity, blos mein Problem ist diesmal bischen komplizierter.

Und zwar geht es um diesen Shop hier www.wenext.eu

Es ist bischen kompliziert zu erklären aber ich versuch mein bestes es zu schildern.

Ihr kenn bestimmt alle die Funktion im Shop, das die Artikel im Warenkorb auf den Lagerbestand verrechnet werden sprich: Kunde Bestellt 5 Stück; auf Lager sind nur 4 Stück; so taucht oberhalb im Warenkorb eine Meldung auf das es auf 1 Artikel weniger verrechnet wurde und somit 4 Stück im Warenkorb abgelegt wurden. So diese Funktion funktioniert nur dann wenn folgende einstellungen vorgenommen sind:

Main Stor > Lagerverwaltung:

Nicht verfügbare anzeigen: JA

Einkauf nicht vorrätiger Ware: NEIN

Aber sobald man diese Einstellung verwendet.....

Nicht verfügbare anzeigen: NEIN

Einkauf nicht vorrätiger Ware: NEIN

.... kann der Kunde aufeinmal soviel bestellen wie er will, sprich wenn er sogar 100 Stück kauft, werden die ganz normal im Warenkorb abgelegt und in der Lagerverwaltung einfach ins Minus verrechnet, ohne das dem Kunden irgendwas mittgeteilt wird.

Mein Anliegen ist das ich die zweite Einstellung brauche, kann der eine oder andere vielleicht nachvollziehen wegen meiner Darstellung im Shop bei der Auflistung der einzelnen Größen der Artikeln.

Kann mir einer sagen was ich Falsch mache oder wo man nochwas einstellen müsste damit es ohne Probleme beim ablegen in den Warenkorb kommt?

Helpdesk Tickets habe ich schon verwendet, aber mir wurde leider nur gesagt das es an meinen Einstellungen liegt, aber wurde nicht weiter drauf eingegangen, womit ich am Anfang wieder war meines Problems.

Shop befindet sich noch im Aufbau, also nicht wundern wenn mal was nicht so sein sollte. Wenn euch was auffällt immer nur sagen!

Mit freundlichen Grüßen

Hahn Andreas

WeNext - Trendfashion

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Create New...