Jump to content
xt:Commerce Community Forum

[SOLVED] Zahlungarten beschränken

Baskosehund

Recommended Posts

Hallo,

hast du mal bei Zahlungsweis unter Berechtigungen geschaut? Dort findest du ja die std. Kundengruppen(Gast, Neuer Kunde, Händler). Neue Kundengruppen anlegen, Kunden zuweisen und Berechtigungen bei der Zahlungsweise setzten. Immer daran denken, wenn man was anhakt, wird das abgewählt.

Viele Grüße,

df:bug

Ja das ist mir schon klar. Aber es gibt ja auch für jeden Kunden das Feld "Nicht erlaubte Zahlungsarten". Wir haben im System z.B. hinterlegt wenn Kunden einmal Zahlungschwierigkeiten hatten und nun eben z.B. keinen Kauf auf Rechnung mehr angeboten bekommen sollen.

Also was man muss man in das Feld direkt beim Kunden eintragen um Zahlunsweisen zu beschränken? Oder sind die Felder einfach nur Dummys?

Hallo,

ich glaube das Feld funktioniert nicht.

Ich hatte es auch mal damit probiert, zu sperren war z.B (Paypal) leider ohne Erfolg.

Meine Eingabe in das Feld war z.B: xt_paypal oder nur paypal beides hatte keine Funktion.

Deswegen habe ich es jetzt mit diesem Plug-In "xt_payment_restriction" gemacht, da geht alles Wunderbar.

Habe mir extra eine Kundengruppe angelegt, wo einzelne Zahlungsarten nicht möglich sind und den Kunden dann dort reingepackt.

MFG

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Create New...