Jump to content
xt:Commerce Community Forum

[SOLVED] Frage zur Lagerverwaltung

tyan_trinity

Recommended Posts

Hallo,

unser Shop soll keine Lagerverwaltung haben, keine Verfügbarkeit anzeigen und auch nicht Stückzahlen reduzieren oder ähnliches. Es handelt sich um Konfektionsware, die immer verfügbar ist. Falls ein Artikel nicht mehr hergestellt werden kann, wird er einfach aus dem Produktportfolio herausgenommen.

Wie bringe ich das dem System bei? Status quo:

Artikel eingepflegt mit Bestand 0, testweise auch mal mit 1.

Bei einer Testbestellung eines Artikels mit Stückzahl 0 wird mir nach dem Klick auf "In den Warenkorb" gesagt:

Sie haben noch keine Artikel in Ihrem Warenkorb

Der Artikel wurde in den Warenkorb gelegt.

Der Artikel ist leider nicht in der gewünschten Menge auf Lager, Ihre Menge wurde um 1 Stück reduziert.

Dasselbe gilt entsprechend für die Artikel mit Stückzahl 1.

Folgende Konfiguration:

/Einstellungen/Konfiguration/Lager:

Lagerverwaltung: false

Lieferzeit anzeigen: false

Lagerampel anzeigen: false

/Shop/Einstellungen/Mandanten/Main Store/Lagerverwaltung/

Nicht verfügbare anzeigen: ja

Einkauf nicht vorrätiger Ware: false

Wie sorge ich nun dafür, das Artikel immer verfügbar sind? Ich hoffe nicht das die Lösung ist, beim Einpflegen einen Bestand von 100000 einpflegen.

• 2 years later...

Hab das gleiche Problem,

das ist aber keine Lösung. Ich will aber nicht vorrätige Ware verkaufen. Wie kann man trotzdem diese Fehlermeldung umgehen?

Kunden fragen mich ständig ob die Bestellung trotzdem durch ist. Die Meldung kommt ganz am Schluss und 2 Zeilen hintereinander. Mit hellblauem Hintergrund.

Der Artikel "bla bla" ist leider nicht in der gewünschten Menge auf Lager, Ihre Menge wurde um 1 Stück reduziert.

Der Artikel "bla bla" ist leider nicht in der gewünschten Menge auf Lager, Ihre Menge wurde um 1 Stück reduziert.

• 4 weeks later...
  • 4 months later...

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Create New...