tyan_trinity Posted May 11, 2009 Report Share Posted May 11, 2009 Hallo, unser Shop soll keine Lagerverwaltung haben, keine Verfügbarkeit anzeigen und auch nicht Stückzahlen reduzieren oder ähnliches. Es handelt sich um Konfektionsware, die immer verfügbar ist. Falls ein Artikel nicht mehr hergestellt werden kann, wird er einfach aus dem Produktportfolio herausgenommen. Wie bringe ich das dem System bei? Status quo: Artikel eingepflegt mit Bestand 0, testweise auch mal mit 1. Bei einer Testbestellung eines Artikels mit Stückzahl 0 wird mir nach dem Klick auf "In den Warenkorb" gesagt: Sie haben noch keine Artikel in Ihrem Warenkorb Der Artikel wurde in den Warenkorb gelegt. Der Artikel ist leider nicht in der gewünschten Menge auf Lager, Ihre Menge wurde um 1 Stück reduziert. Dasselbe gilt entsprechend für die Artikel mit Stückzahl 1. Folgende Konfiguration: /Einstellungen/Konfiguration/Lager: Lagerverwaltung: false Lieferzeit anzeigen: false Lagerampel anzeigen: false /Shop/Einstellungen/Mandanten/Main Store/Lagerverwaltung/ Nicht verfügbare anzeigen: ja Einkauf nicht vorrätiger Ware: false Wie sorge ich nun dafür, das Artikel immer verfügbar sind? Ich hoffe nicht das die Lösung ist, beim Einpflegen einen Bestand von 100000 einpflegen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Baskosehund Posted May 11, 2009 Report Share Posted May 11, 2009 Probier mal -> Einkauf nicht vorrätiger Ware: true Link to comment Share on other sites More sharing options...
tyan_trinity Posted May 11, 2009 Author Report Share Posted May 11, 2009 Suuuper! Vielen Dank! Link to comment Share on other sites More sharing options...
guldukat Posted June 29, 2011 Report Share Posted June 29, 2011 Hab das gleiche Problem, das ist aber keine Lösung. Ich will aber nicht vorrätige Ware verkaufen. Wie kann man trotzdem diese Fehlermeldung umgehen? Kunden fragen mich ständig ob die Bestellung trotzdem durch ist. Die Meldung kommt ganz am Schluss und 2 Zeilen hintereinander. Mit hellblauem Hintergrund. Der Artikel "bla bla" ist leider nicht in der gewünschten Menge auf Lager, Ihre Menge wurde um 1 Stück reduziert. Der Artikel "bla bla" ist leider nicht in der gewünschten Menge auf Lager, Ihre Menge wurde um 1 Stück reduziert. Link to comment Share on other sites More sharing options...
guldukat Posted July 25, 2011 Report Share Posted July 25, 2011 Kennt keiner ne Lösung? Muss ständig die Kunden informieren, daß´die Bestellung in Ordnung ist... Link to comment Share on other sites More sharing options...
Hairandcosmetic Posted July 25, 2011 Report Share Posted July 25, 2011 Ich denke am einfachste wäre es, wenn du einfach die Bestandsverwaltung ausschaltest. Link to comment Share on other sites More sharing options...
guldukat Posted December 8, 2011 Report Share Posted December 8, 2011 Und wie soll ich ständig die Bestände kontrollieren? Soll ich jedem Kunden der den Bestand überschreitet per PayPal bezahlt stornieren und die Rückbuchungsgebühren für PayPal zahlen? Nein, das ist schwachsinn und geht mir mittlerweile übelst auf die Nerven... Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.