Jump to content
xt:Commerce Community Forum

xtMigration von xt:Commerce 3.0.4 Sp2.1 --> Veyton 4.0.11

djsnoopy

Recommended Posts

Hallo liebe Community...

Ich habe ein Problem mit dem xtMigration-Tool und hoffe, daß mir vielleicht jemand hier helfen kann.

Während des Migrations-Vorgangs schmeisst der PHP Parser folgenden Fehler:

Fatal error: Call to undefined function _filterText() in /home/www/login105/html/xtFramework/admin/classes/class.adminDB_DataRead.php on line 0

Ist dieser Fehler vieleicht jemandem bekannt und hat ihn vielleicht schon gelöst bekommen?

=========================================================

Ich habe den Fehler auch schon bis auf den entsprechenden Funktoinsaufruf (soweit ersichtlich) zurückverfolgt.

Das Seo-Objekt wird in der index.php des xtMigration erzeugt (Zeile #148)

Der Aufruf, der den Fehler dann produziert passiert in der Datei:

class.categories_seo_data.php in Zeile #124.

$seo->_UpdateRecord('category',$cID, $val['code'], $data,true, 'true');

=========================================================

Ich wende mich in voller Hoffnung an die Community, da mein mittlerweile auf "critical" stehendes Supportticket (CUQ-175071) seit dem 15 Apr 2009 einfach nicht beantwortet wird.

Mehr Vorarbeit kann ich leider nicht mehr leisten, da der Rest der Daten ja leider Verschlüsselt ist.

Mit Hoffnung auf eine Lösung und freundlichen Grüßen

Michael

• 9 months later...

Hallo zusammen

Mein Problem ist ganz ähnlich; beim Ablauf des xtMigrationsscripts bekomme ich die Kundenanzahl gemeldet und nach einem erwartungsfrohen Klick auf 'Weiter' erscheint dann diese wenig erbauliche Nachricht.

Fatal error: Call to undefined function mb_convert_encoding() in /home/www/shop/veyton_4012/xtMigration/scripts/xtcommerce/3.0.4-SP2.1/classes/class.customers_import.php on line 202

Je nachdem was ich in den vorherigen Dialogen auswähle, variieren Dateinname und Zeilennummer, aber der Abbruch mit diesem Fehler kommt auf jeden Fall.

Shop alt: xtcommerce 3.0.4 Sp2.1

Shop neu: Veyton 4.0.12

xtMigration: download Stand: 16.03.2010

Vielen Dank im voraus,

Andreas

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Create New...