Jump to content
xt:Commerce Community Forum

[SOLVED] Bestellvorgang bricht ab, keine Rechnungsadresse


Recommended Posts

Hallo,

bin neu bei xt:commerce und komme von einem Fehler zum nächsten.

Habs jetzt endlich geschafft, dass ich die Voraussetzungen schaffe überhaupt einen Bestellvorgang sauber durchzuführen. Und bei dem letzten Vorgang "bestellung bestätigen" kommt dann der Fehler bei der URL "index.php?page=checkout".

Meldung:

Liebe Kundin, lieber Kunde.

Leider ist ein Fehler beim Aufruf unserer Webseite aufgetreten.

Bitte versuchen Sie es später noch einmal.

Vielen Dank für Ihr Verständnis - wir freuen uns auf Ihren nächsten Besuch.

Sollte das Problem weiterhin bestehen, wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice.

Paralell dazu bekomme ich von Veyton eine E-Mail, in der folgende NICHT Aussagekräftige information steht:

mysql error: [0: ] in EXECUTE("INSERT INTO xt_orders ( CUSTOMERS_ID, CUSTOMERS_CID, CUSTOMERS_VAT_ID, CUSTOMERS_STATUS, CUSTOMERS_EMAIL_ADDRESS, DELIVERY_GENDER, DELIVERY_PHONE, DELIVERY_FAX, DELIVERY_FIRSTNAME, DELIVERY_LASTNAME, DELIVERY_COMPANY, DELIVERY_STREET_ADDRESS, DELIVERY_SUBURB, DELIVERY_CITY, DELIVERY_POSTCODE, DELIVERY_ZONE, DELIVERY_ZONE_CODE, DELIVERY_COUNTRY, DELIVERY_COUNTRY_CODE, DELIVERY_ADDRESS_BOOK_ID, BILLING_GENDER, BILLING_PHONE, BILLING_FAX, BILLING_FIRSTNAME, BILLING_LASTNAME, BILLING_COMPANY, BILLING_COMPANY_2, BILLING_COMPANY_3, BILLING_STREET_ADDRESS, BILLING_SUBURB, BILLING_CITY, BILLING_POSTCODE, BILLING_ZONE, BILLING_ZONE_CODE, BILLING_COUNTRY, BILLING_COUNTRY_CODE, BILLING_ADDRESS_BOOK_ID, PAYMENT_CODE, SHIPPING_CODE, CURRENCY_CODE, CURRENCY_VALUE, LANGUAGE_CODE, COMMENTS, LAST_MODIFIED, DATE_PURCHASED, ALLOW_TAX, CUSTOMERS_IP, SHOP_ID ) VALUES ( 1, '1', '', 2, '[email protected]', null, null, null, null, null, null, null, null, null, null!

, null, null, null, null, null, null, null, null, null, null, null, null, null, null, null, null, null, null, null, null, null, null, 'xt_cashpayment', 'Abholung', 'EUR', 1.00000000, 'de', '', '2009-06-04', '2009-06-04 14:38:42', 1, '213.172.112.226', 1 )")

Da ich kein Technikdepp bin, habe ich das Statement genommen und in Mysql direkt laufen lassen. Dann bekomme ich folgende Meldung, wo wir bei der Ursache des problems sind:

Column 'billing_firstname' cannot be null

Wenn man sich dann das Statement ansieht, sieht man das alle Rechnungsadressfelder "null" sind. Habs jetzt paarmal ausprobiert. Hab nur eine Adresse und die gebe ich bei Rechnung UND Lieferadresse ein.

Also warum wird es nicht richtig versorgt? Habe ich irgendwo vergessen das Kreuzschen bei "Rechnungsadresse als Lieferadresse verwenden" zu machen?

Wenn ja, wo ist das Feld, das ich ankreuzen kann?

Bin dankbar für jede Info, damit ich endlich den Shop zum laufen bekomme.

danke

martin

Link to comment
Share on other sites

Problem behoben(!)

Hab Veyton gelöscht (inkl DB) und alles neu installiert.

Vermutlich lag es daran, das ich die englische Sprache gelöscht hatte und nicht nur "deaktiviert". Somit gab es schon Probleme beim anlegen des Kunden und das führte anscheinend zu den Folgefehlern.

Vielleicht hilft es ja jemanden.

Gruß

Martin

Link to comment
Share on other sites

  • 3 years later...

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
  • Create New...