vaddibaer Posted June 4, 2009 Report Share Posted June 4, 2009 Hallo, kann der YEYTON Kundennummern, Bestellnummern oder Rechnungsnummern vergeben, oder ist hierfür ein WAWI nötig? Das Adminpanel, Handbuch, FAQ und Foruim schweigen sich diesbezüglich noch aus. Grüße V. Link to comment Share on other sites More sharing options...
mzanier Posted June 4, 2009 Report Share Posted June 4, 2009 bestellnummern und kundennummern werden laufen vergeben. für rechnungen ist eine wawi zu verwenden. Link to comment Share on other sites More sharing options...
misterwong Posted November 25, 2009 Report Share Posted November 25, 2009 - Wie kann man rückwirkend Kundennummern (cid) vergeben, wenn man alle Kunden importiert hat. - Wie stellt man dann sicher, dass Veyton an der richtigen Kundennummer weiter macht für einen neuen Kunden. Hat einer eine Idee? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Dress Posted November 25, 2009 Report Share Posted November 25, 2009 und wo werden die Kunden nummer angezeigt, bzw. wo stehen sie?? Im Kundenprofil ist das feld kundennummer leer. Und mein lexware wawi wird von der schnittstelle nicht unterstütz. Also woher bekomme ich die KD-Nr.????? Link to comment Share on other sites More sharing options...
ahlfy Posted November 25, 2009 Report Share Posted November 25, 2009 und wo werden die Kunden nummer angezeigt, bzw. wo stehen sie?? Im Kundenprofil ist das feld kundennummer leer. Und mein lexware wawi wird von der schnittstelle nicht unterstütz. Also woher bekomme ich die KD-Nr.????? Hast du keine von denen? Lexware Warenwirtschaft Pro /Handel /Handwerk ,Lexware Financial Office Pro /Handel /Handwerk oder Lexware Business Office Pro Für diese gibt es eine Schnittstelle LexShop EXTENDED (Veyton <-> Lexware Pro) - xt:Commerce GmbH Shopsoftware Link to comment Share on other sites More sharing options...
Dress Posted November 25, 2009 Report Share Posted November 25, 2009 ich hab lexware, aber nur faktura+ auftrag, und die schnittstellen funktionieren nur bei den pro varianten Link to comment Share on other sites More sharing options...
oldbear Posted November 25, 2009 Report Share Posted November 25, 2009 hi,einfach mal auf die db kucken: xt_customers, custumers_cid dort die alte Kundennummer eintragen. Wird ab der höchsten automatisch weiter vergeben. Grüsse Link to comment Share on other sites More sharing options...
Dress Posted November 25, 2009 Report Share Posted November 25, 2009 nun mit phpmyadmin bin ich nun noch nicht so vertraut...... gibts da nen leitfaden an den man sich halten kann??? Link to comment Share on other sites More sharing options...
oldbear Posted November 26, 2009 Report Share Posted November 26, 2009 hi, also erstmal lag ich leider falsch mit der automatischen Kundennr-Erhöhung - aber dieser Beitrag von mfschorsch löst das Problem: Zitat: ABER hier die Lösung. in xtFramework/classes/class.customer.php ca. ab Zeile 390 folgendes anpassen: HTML-Code: $NextCustIDQuery = "SELECT max(customers_cid)+1 as nextCustID FROM xt_customers"; $RsNextCustID = $db->Execute($NextCustIDQuery); $intNextCustID = $RsNextCustID->fields['nextCustID']; $customer_data_array = array ('customers_gender' => $data['customers_gender'], 'customers_vat_id' => $data['customers_vat_id'], 'customers_vat_id_status' => $data['customers_vat_id_status'], 'customers_email_address' => $data['customers_email_address'], 'customers_default_currency' => $data['customers_default_currency'], 'customers_default_language' => $data['customers_default_language'], 'customers_cid' => $intNextCustID, 'shop_id' => $data['shop_id'] ); Damit wird immer die höchste Kundennummer eins hochgezählt und für einen neuen Kunden verwendet. Fragt mich jetzt aber nicht, was passiert, wenn bisherr keine Kundennummer vergeben wurde, oder noch kein Kunde angelegt ist. Zitat Ende Zum manuellen Eintrag per PHPADMIN: In der linken Spalte Datenbank auswählen Danach in der linken Spalte xt_customers auswählen Dann auf den Tab "Anzeigen" klicken Nun kommt die Kunden-Liste. Beim gewünschten Datensatz auf den "Bleistift" links klicken - Datensatz geht auf und Du kannst das Feld "customers_cid" befüllen. Grüsse Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.