Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Ist XT Commerce dafür richtig?

Recommended Posts

Hallo allerseits,

ich haben großes Problem. Ich soll für jemanden einen Shop aufsetzen und ich habe noch nicht die Übersicht, ob das mit XT Commerce so geht. Kann XT Commerce...

... verschiedene Lieferanten so verwalten, dass diese Produkte eingeben können, aber die Produkte der anderen nicht manipulieren dürfen - die Artkel aber trotzdem normal nebeneinander stehen?

... Mehrere benutzergruppen so verwalten, dass verschiedene Benutzer auch nur verschiedene Artikel sehen können?

... eine Art provision unterstützen, dass die Bestellung an die einzelnen Liefewranten geht, und eine Art Provisionsnachricht oder wie auch immer an den Betreiber des Shops?

Ich hab bis jetzt nur mit Virtuemart gearbeitet, bin da aber vor allem mit der SEF nicht so zufrieden und die Lieferantenverwaltung geht noch nicht. Wäre echt super, wenn ihr mir bescheid schreibt oder mir einen anderes Shopsystem empfiehlt, falls XT das nciht hergibt.

Hi,

... Mehrere benutzergruppen so verwalten, dass verschiedene Benutzer auch nur verschiedene Artikel sehen können?[/CODE]

das würde mich auch sehr interessieren.

Zu Virtuemart kann ich dir nur sagen, dass das SEO (SEF) nur funktioniert wenn es auf einem Linuxserver installiert wird der mod_rewrite eingeschaltet hat.

Gruß

Mmmh... leider ist mein Budget - sagen wir gering. Also will ich das schon irgendwie mit einem OpenSource Konzept lösen...

>>> Mehrere benutzergruppen so verwalten, dass verschiedene Benutzer auch nur verschiedene Artikel sehen können? <<<

Das ist dabei die wichtigste Vorraussetzung (Für das andere hab ich schon Ideen). Ich kann mir gar nicht vorstellen, dass das so schwer ist, elementar gesehen ist es ja "nur" ein "switch-case". Im Viertuemart kann ich halt verschiedenen Gruppen verschiedene Ermäßigungen zuweisen, warum nicht in irgendeinem System auch ganze Produkte... :confused:

Zu Virtuemart kann ich dir nur sagen, dass das SEO (SEF) nur funktioniert wenn es auf einem Linuxserver installiert wird der mod_rewrite eingeschaltet hat.

Ich hab es net gebacken bekommen. Viertuemart generiert ja die URLs nicht mit SEO - zumindest hab ich diesen Hacken noch net gefunden.

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Create New...