glanzei Posted June 5, 2009 Report Share Posted June 5, 2009 Hallo zusammen! Das Zahlungsodul von Sofortüberweisung.de funktioniert auf meinem Shop einwandfrei - allerdings wird der Bestellstatus nicht geändert. Woran kann das liegen? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Yapedo Posted June 5, 2009 Report Share Posted June 5, 2009 Hallo, ja das Problem ist auch bei mir.. scheint ein Bug zu sein... klappt sonst super... aber die Bestellung bleibt "offen" Link to comment Share on other sites More sharing options...
mzanier Posted June 5, 2009 Report Share Posted June 5, 2009 da gibt es keinen bug. log im IPN log überprüfen, kann nur fehlerhafte einstellung zb fehlerhaftes projektpasswort sein. Link to comment Share on other sites More sharing options...
df:bug Posted June 6, 2009 Report Share Posted June 6, 2009 Hallo, habe auch mal in die IPN Log geschaut, dort finde ich keine Einträge für xt_sofortüberweisung bei callback_data, bei xt_paypal wird alles gelogt. Viele Grüße, df:bug Link to comment Share on other sites More sharing options...
glanzei Posted June 8, 2009 Author Report Share Posted June 8, 2009 da gibt es keinen bug. log im IPN log überprüfen, kann nur fehlerhafte einstellung zb fehlerhaftes projektpasswort sein. Die Einstellungen habe ich nochmals überprüft, aber ich konnte hier keinen Fehler finden. Sowohl Probetransaktionen als auch echte Transaktionen funktionieren. Aber der Bestellstatus ändert sich nicht. Im IPN-Log steht steht Folgendes: Zahlungsmodul: xt_sofortueberweisung Bestellnummer: 0 Transaktions-ID: (leeres Feld) TEXT_CALLBACK_DATA: (leeres Feld) Zeitstempel: 2009-06-05 12:42:07 Klasse: (leeres Feld) Fehlermeldung: hash check failed Fehlerdaten: a:0:{} Der Zahlungsvorgang findet statt. Beim Bezahlvorgang selbst wird als Verwendungszweck1 erfolgreich der Name des Bestellers und als Verwendungszweck2 erfolgreich die Bestellnummer vermerkt. Der Feedback-Mechanismus ist aber wie es scheint nicht vollständig mit der Bestellung verknüpft. Was ist zu tun? Danke und schöner Gruß, Franz Link to comment Share on other sites More sharing options...
mzanier Posted June 8, 2009 Report Share Posted June 8, 2009 Fehlermeldung: hash check failed ist eindeutig, überprüfung vom hash falsch, weil zb falsches passwort angegeben. Link to comment Share on other sites More sharing options...
glanzei Posted June 8, 2009 Author Report Share Posted June 8, 2009 ist eindeutig, überprüfung vom hash falsch, weil zb falsches passwort angegeben. Habe alles nochmals überprüft - Kundennummer, Projektnummer, Projektpasswort passen. Kann es an den Einstellungen der Input-Prüfung bei Sofortüberweisung.de liegen? Die lauten aktuell: Input-Prüfung aktivieren: ja Hash-Algorithmus: MD5 Link to comment Share on other sites More sharing options...
df:bug Posted June 8, 2009 Report Share Posted June 8, 2009 Die lauten aktuell: Input-Prüfung aktivieren: ja Hash-Algorithmus: MD5 So muss das auch sein. Hast du vielleicht etwas vertauscht? Viele Grüße, df:bug Link to comment Share on other sites More sharing options...
glanzei Posted June 8, 2009 Author Report Share Posted June 8, 2009 Jetzt hab ich den fehler gefunden - ich habe bei Sofortüberweisung.de unter Erweitere Einstellungen --> Benachrichtigungen nicht die Methode POST ausgewählt sondern keine Methode ausgewählt. Jetzt habe ich bei POST einen Haken gesetzt und es klappt! Vielen Dank aber für die schnelle Hilfestellung! Link to comment Share on other sites More sharing options...
df:bug Posted June 8, 2009 Report Share Posted June 8, 2009 Hallo, genau das ist ein häufiger Fehler, da POST / GET nicht bei der Erstellung eines Projekts mit abgefragt wird, erst wenn man sein Projekt nachbearbeitet. Ich kontaktiere mal eben Sofortüberweisung. Viele Grüße, df:bug Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.