mbs-med Posted June 15, 2009 Report Share Posted June 15, 2009 Sorry, aber ich muss das Thema nochmal aufmachen: ich komme mit dem Mediamanager nicht zu recht (akutelle Veyton Version). Einen Button Bilder Upload gibts bei mir nicht - wie in anderen Beiträgen beschrieben. Habe so keinerlei Möglichkeit Bilder ins System zu bekommen. Habe zwar per FTP in den /org Ordner ein paar Bilder uploaden können und diese auch gefunden. Aber die meisten Bilder sind nur grau, ohne Vorschau und werden auch nicht richtig dargestellt. Was läuft da verkehrt? Wie komme ich zum richtigen Bildupload und v.a. wie bekomme ich die ganzen grauen Vorschaubilder wieder los - in den Papierkorb schieben hat leider keinerlei Wirkung!? Link to comment Share on other sites More sharing options...
mzanier Posted June 15, 2009 Report Share Posted June 15, 2009 Einen Button Bilder Upload gibts bei mir nicht - wie in anderen Beiträgen beschrieben. Habe so keinerlei Möglichkeit Bilder ins System zu bekommen. Den gibs zu 100% in jeder Artikel bearbeiten Seite. Link to comment Share on other sites More sharing options...
mbs-med Posted June 15, 2009 Author Report Share Posted June 15, 2009 ok, vielen Dank. Diesen Button hab ich gefunden. Haber was hat es mit den "toten" Bildern im Media-Manager auf sich und wie bekomm ich die weg? Wie gesagt Papierkorp funktioniert nicht... Link to comment Share on other sites More sharing options...
mzanier Posted June 15, 2009 Report Share Posted June 15, 2009 das kann soweit nur auftreten wenn am server kein tmp_upload_dir für php definiert wurde. Link to comment Share on other sites More sharing options...
rioGrande Posted July 15, 2009 Report Share Posted July 15, 2009 Hallo zusammen, leider ist die Doku doch recht mager für den Mediamanager und so frag ich mich, wie ich denn Bilder in das System bekommen. Wenn ich den Bilder upload Button innerhalb des Artikels o.a. drücke, so erhalte ich ein schickes Fenster, aber es besteht keine Möglichkeit Bilder von lokaler Stelle hochzuladen. Also dachte ich mir...das geht wahrscheinlich über den Mediamanager und im Anschluss muss das Bild noch einmal zugeordnet werden. Im Mediamanager kann ich Kategorien anlegen etc., aber wie füge ich Bilder hinzu? Auch hier gibt es einen Button "Bilder hochladen", aber auch hier bekomme ich keinen FileOpen-Dialog. Wer kann helfen? Viele Grüße, rioGrande Link to comment Share on other sites More sharing options...
mzanier Posted July 15, 2009 Report Share Posted July 15, 2009 Bitte den Bilder Upload, nicht den Bild Auswahl button beim Produkt drücken. da kommt zu 100% eine Dateiauswahl. Link to comment Share on other sites More sharing options...
rioGrande Posted July 15, 2009 Report Share Posted July 15, 2009 Hi, danke für den Hinweis. Jetzt klappt es. Baut diese Funktionalität doch auch in den Mediamanager ein. Wäre doch super! Gruß, rioGrande Link to comment Share on other sites More sharing options...
ebookverkauf Posted May 30, 2010 Report Share Posted May 30, 2010 Hallo zusammen, ich habe aus Versehen in der Datenbank die xt_media_gallery geleert. Nun wird im Backend des Shops wenn ich auf Media Gallery klicke, nichts mehr angezeigt. Ich sehe da keine Verzeichnisse mehr. Kann auch nichts mehr hochladen. Ich benutze die Version Veyton. Weiss jemand, wie die Datenbank xt_media_gallery in leerem Zustand aussehen muss, so dass ich die Grundangaben wieder herstellen kann. Link to comment Share on other sites More sharing options...
guldukat Posted September 25, 2010 Report Share Posted September 25, 2010 siehe Anhang Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.