Jump to content
xt:Commerce Community Forum

smarty replace


Karl43

Recommended Posts

Hallo,

kennt jemand die Lösung?

Würde gern über replace-Anweisung bei einem Bild den width="120" ersetzen oder entfernen, weil das neue Bild gestreckt wird. Nun erzeugen die Anführungszeichen einen Fehler.

Also so geht das nicht:

{$module_data.PRODUCTS_BUTTON_BUY_NOW|replace:"button_buy_now.gif":"korb.gif"|replace:"width=120":"width=42"}

bis hierhin ist alles bello:

{$module_data.PRODUCTS_BUTTON_BUY_NOW|replace:"button_buy_now.gif":"korb.gif"}

und weil es gestreckt ist, das neue Bild, habe ich es derzeit entfernt.

Also so:

{$module_data.PRODUCTS_BUTTON_BUY_NOW|replace:"button_buy_now.gif":""}

Damit wollte ich auf einigen Seiten das Design für den ButtonBuyNow ändern.

Bitte um baldige Vorschläge.

Link to comment
Share on other sites

Hallo allerseits,

muß ich mal wieder das Problem selbst lösen.:rolleyes:

So geht es::D

Nun könnt Ihr so ziemlich alle Buttons nach belieben austauschen, ersetzen, löschen und nur Text anzeigen, mit css-Klassen formatieren.

Eurer Creativität sind nun keine Grenzen gesetzt.:eek:

Am Beispiel Button_Buy_Now:

So ist es original: im HTML-Template

{$module_data.PRODUCTS_BUTTON_BUY_NOW}

geladen wird dann der Standart Button aus dem Ordner templates/buttons/german/button_buy_now.gif

Dieser Code enthält aber alle Angaben zu dem Link, auch den "In den Korb" Link "?aktion=buy_now" !!!!

Ersetzen kann man diesen nun mit einer leichten Modifikation per smarty.

{$module_data.PRODUCTS_BUTTON_BUY_NOW|replace:"button_buy_now.gif":"korb.gif"|replace:'width="120"':'width="42"'|replace:'height="20"':'height="31"'|replace:"/></a>":"/>In den Korb</a>"}

Ersetzt wird der Button, der width-Wert (Anpassen an den neuen), der height-Wert (Anpassen an den neuen) und in den < a href="....>...</a> TAG wird der Text "In den Korb" implementiert.

Wenn Ihr nun ein <div class="eureKlasse">TAG</div> drum baut, könnt Ihr diesen Link ansprechen nach belieben.

Und wieder geht ein wunderschöner Tag zu Ende.:)

Falls es jemandem geholfen hat, wäre eine kurze Antwort sehr nett. Weil ohne Feedback werde ich mir in Zukunft nicht mehr diese Mühe machen.

Getestet in aktuellerv3.0.4 SP2.1

mit schon etlichen Modifikationen.

Link to comment
Share on other sites

  • 5 years later...

Das ist nun über 5 Jahre her, aber Du hast mir heute ganz einfach geholfen. Ich suche seit 2 Tagen nach einer EINFACHEN Möglichkeit, den Button auf der Startseite zu ändern, ohne das gif zu ändern. Ansonsten wäre die Änderung ja in den Listing-Dateien ebenfalls.

Genau DU hast die Lösung gehabt.

Ich hoffe, mein DANK erreicht Dich !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Viele Grüße

Tom

Link to comment
Share on other sites

Hallo Tom,

die neuen Versionen haben CSS Buttons, keine Gif Buttons mehr.

Ausserdem kannst Du im Admin anz einfach dem Startseitenlisting eine eigene Templatedatei zuweisen (z.B. producht_listing_start.html) und dies nach belieben anders gestalten ohne das das normale Produktlisting geändergt wird.

Link to comment
Share on other sites

Hallo Oliver,

ich liebe mein Shop-System, weil ich "eigentlich" gar keine Ahnung vom Modifizieren habe, aber inzwischen so viel verändert habe, rechtskompartibel gemacht habe (z.B. VPE überall usw.).

In jedem Shop gibt's große Fehler. Bei XTC 3 kenne ich diese wenigstens und habe eigentlich alles überarbeitet.

Aber ich danke Dir dennoch für Dein Bemühen. :D

Hab ein schönes WE.

Viele Grüße

Tom

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
  • Create New...