Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Error beim Bilder hochladen

residenzkaufhaus

Recommended Posts

Hallo, an alle die NICHT im Urlaub sind und vor Ihrem PC mit mir zusammen werkeln! Ich habe ein Problem. Ich zimmere mir gerade einen neuen Shop zusammen, nachdem meine alte Shopsoftware ausgedient hat. Ich komme soweit auch ganz gut zurecht nur jetzt bin Ich irgendwie am Verzweifeln. Ich habe eine ganze Menge Bilder per FTP in meinen images/org Ordner hochgeladen. Wenn Ich dann beim Mediamanager auf Bilderverwaltung/Bilder importieren drücke, hat das bisher ganz gut geklappt, 22 Bilder wurden hochgeladen, doch jetzt ist schluss. Immer wenn Ich auf Bilder importieren drücke erscheint Error, sonst nichts kein Warnhinweis und natürlich auch kein Hinweis wie mit dem Problem umzugehen ist. Hat irgendjemand eine Idee????

Ja, so ging es mir auch. Nach vielen Versuchen und ausprobieren verschiedener Vorgehensweisen hat sich folgendes aus machbar heraus gestellt:

Die Bilder, die schon in Veyton importiert sind müssen aus dem "org"-Ordner immer wieder gelöscht werden, sonst werden sie immer neu importiert. Ich habe festgestellt, das die Importfunktion nicht mehr als 100-120 Bilder auf einmal schafft, ist aber auch von der Dateigröße abhängig. Alle zusammen sollten nicht mehr als 1 MB haben. Hängt vielleicht auch vom Server ab.

Also:

1. Immer nur die aktuell zu importierenden Bilder in den "org"-Ordner

2. Menge der Bilder so lange reduzieren, bis es klappt

Ja, so ging es mir auch. Nach vielen Versuchen und ausprobieren verschiedener Vorgehensweisen hat sich folgendes aus machbar heraus gestellt:

Die Bilder, die schon in Veyton importiert sind müssen aus dem "org"-Ordner immer wieder gelöscht werden, sonst werden sie immer neu importiert. Ich habe festgestellt, das die Importfunktion nicht mehr als 100-120 Bilder auf einmal schafft, ist aber auch von der Dateigröße abhängig. Alle zusammen sollten nicht mehr als 1 MB haben. Hängt vielleicht auch vom Server ab.

Also:

1. Immer nur die aktuell zu importierenden Bilder in den "org"-Ordner

2. Menge der Bilder so lange reduzieren, bis es klappt

Hallo Ich nochmal,

hast Du die Bilder dann in einem anderen Ordner abgelegt? Wenn Ich die Bilder aus dem org Ordner lösche um andere Bilder hochzuladen, bleiben die Bilder zwar in der Bilderverwaltung aber im eigentlichen Shop sind die Bilder weg und nur eine leere Steie mit rotem Kreuz zu sehen?!? Auch die neuen Bilder werden dann weder im Bildermanager richtig angezeigt noch im Shop. Immer nur eine leere Seite mit rotem Kreuz, wem dazu was einfällt bitte hier posten! Dankeschön!

ja, die Originalbilder sind dann weg, wenn Du also in einem Template die Originalbilder anzeigen willst dann geht das nicht, ich zeige aber bei den Artikeln nie die Originalbilder, nur die generierten Bilder an.

{img img=$products_image type=m_info alt=$products_name}[/PHP]

Über das type-Attribut lässt sich ja bestimmen welches Format angezeigt wird, wenn da keine Information über den typ steht, dann wird das Original angezeigt, welches ja nicht mehr im Ordner liegt. Ich denke das ist der Fehler.

Ich nehme mal an du wolltest die Bilder aus dem alten Shop verwenden. Versuchs mal über Artikel bearbeiten und wähle Datei hochladen. Packe hundert Bilder in das Upload Script und schon funktioniert der Upload der Bilder. Zudem werden zur gleichen Zeit die Thumbs erstellt und in den entsprechenden Ordner abgelegt. Der Medienmanager ist leider noch im Beta Stadium wie zu lesen ist.

Ich nehme mal an du wolltest die Bilder aus dem alten Shop verwenden. Versuchs mal über Artikel bearbeiten und wähle Datei hochladen. Packe hundert Bilder in das Upload Script und schon funktioniert der Upload der Bilder. Zudem werden zur gleichen Zeit die Thumbs erstellt und in den entsprechenden Ordner abgelegt. Der Medienmanager ist leider noch im Beta Stadium wie zu lesen ist.

Danke für die Hilfe. Wenn Ich das So versuche taucht beim hochladen bei allen Bildern immer Security Error auf und es gibt auch keine Bilder :( So langsam machts keinen Spaß mehr.

• 2 months later...

Bitte das Handbuch lesen.

Bekannte Fehlermeldungen und Lösungen > Security Error bei Upload

Wadmin über www. aufrufen sofern das so angegeben ist beim mandant.

:confused:

OK. ich habe gleiche Problem, aber über diese Erklärung bin ich nicht weite gekommen.

da steht:

"Dies kann auftreten wenn der Administrationsbereich bei einer Multishop installation nicht über die Hauptdomain des ersten Mandanten aufgerufen wird".

Ich bin über Hauptdomain angemeldet.

"Alternativ kann auch der normale Bildupload in den Einstellungen aktiviert werden, sollte ein Upload via dem Flash Panel zb von Ihrer Firewall geblockt werden".

Wo kann diese Einstellung vor nehmen? Bei Shop in Adminbereich habe ich das nicht gefunden und bei Norton auch nicht und habe ich ohne Norton (aus) probiert, aber wieder mit Fehler. Wo kann ich das prüfen?

hallo leute.

habe den shop seit ca 6 stunden und finde ihn ganz interessant. kann mir bitte jemand ein beispiel geben wie eine csv datei aufgebaut sein muss damit ich produkte einspielen kann. fotos sind alle per url von fremden serven.

danke für die hilfe und enbtschuldigung falls ich hier falsch bin.

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Create New...