Jump to content
xt:Commerce Community Forum

mal wieder ioncube

Recommended Posts

Hallo,

ich versuch den Shop auf einem 1&1 Rootserver zum Laufen zu bringen, leider haut das mit dem ioncube nicht hin (FAQ, Handbuch, Suche, hab ich schon gelesen).

Ich hab die php.ini (mit Hilfe des ioncube_installer) schon entsprechend angepasst. Apache auch schon neu gestartet.

Ich bekomme ständig die Fehlermeldung:

Site error: the file /srv/www/vhosts/xxx/httpdocs/xxx/xtFramework/classes/class.filter.php requires the ionCube PHP Loader ioncube_loader_lin_5.2.so to be installed by the site administrator.

Hat jemand nen Tipp, was ich noch veruchen könnte?

Hallo,

ich versuch den Shop auf einem 1&1 Rootserver zum Laufen zu bringen, leider haut das mit dem ioncube nicht hin (FAQ, Handbuch, Suche, hab ich schon gelesen).

Ich hab die php.ini (mit Hilfe des ioncube_installer) schon entsprechend angepasst. Apache auch schon neu gestartet.

Ich bekomme ständig die Fehlermeldung:

Site error: the file /srv/www/vhosts/xxx/httpdocs/xxx/xtFramework/classes/class.filter.php requires the ionCube PHP Loader ioncube_loader_lin_5.2.so to be installed by the site administrator.

Hat jemand nen Tipp, was ich noch veruchen könnte?

PHP5 läuft ??

.

Mh,

im Prinzip muss man ja nicht viel machen, ich hab die 4 php.ini's in die entsprechenden Verzeichnisse kopiert, die Pfade wurden ja durch das Hlifeskript angepasst, den Apache neu gestartet und fertig. Ich wüsste nicht was ich da jetzt noch machen soll.

Ich hab mal die ioncube_loader_lin_5.2.so in das extensions-Verzeichniss von PHP installiert, brachte aber auch nix.

Mh,

im Prinzip muss man ja nicht viel machen, ich hab die 4 php.ini's in die entsprechenden Verzeichnisse kopiert, die Pfade wurden ja durch das Hlifeskript angepasst, den Apache neu gestartet und fertig. Ich wüsste nicht was ich da jetzt noch machen soll.

Ich hab mal die ioncube_loader_lin_5.2.so in das extensions-Verzeichniss von PHP installiert, brachte aber auch nix.

dann loader direkt in der php.ini installieren, vermutlich ist der server so eingerichtet das dieser zusätzliche php.ini datein nicht beachtet.

• 2 weeks later...

also ich verzweifel,

habe veyton installiert, bin bei 1und1,

ioncube lief auch.

nun hab ich den shop in ein unterverzeichnis gepackt, das ich im root ein willkommenseite vorgestellt habe.

prombt läuft nichts mehr.

ioncube soll angeblich nicht installiert sein.

ich schlag mich damit jetzt schon zwei we rum.

hab keine ahnung von php

kann es grad mal ein wenig lesen,

fehlermeldung:

/homepages/33/d287412882/htdocs/veyton/xtAdmin/ejsadmin.php requires the ionCube PHP Loader ioncube_loader_lin_5.2.so to be installed by the site administrator.

das übliche eben.

habe die php.ini so angepasst:

zend_extension = /homepages/33/d287412882/htdocs/sahnestueck.com/veyton/ioncube/ioncube_loader_lin_5.2.so

ist der pfad richtig-

er stimmt doch nicht mehr wenn ich ihn auch ins admin und installer verzeichnis kopiere.

wer kann mir `praktisch` helfen,

danke, danke, danke

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Create New...