fragMal Posted August 17, 2009 Report Share Posted August 17, 2009 Habe eine etwas "doofe" Frage... Mein Shop liegt zur Zeit in einem Unterordner, also "www.domain.de/shop/" Nun möchte ich aber den Shop auf einen anderen FTP Account übertragen und direkt über die Domain ansprechen - wäre dann "www.domain.de" Die Domain ist dabei die gleiche! Es geht nur darum, den Shop aus dem Unterordner in den "Hauptordner" zu schieben. Muss ich dazu die Datenbank sichern und neu aufspielen etc? Eigentlich nicht oder? Einfach die vorhanden angeben...? Es sollen natürlich alle Einstellungen und Artikel erhalten bleiben! Muss eine Neuinstalltion ausgeführt werden? Möchte auf der sicheren Seite sein, deshalb frage ich und probiere nur begrenzt aus... Über eine Nachricht würde ich mich sehr freuen! Link to comment Share on other sites More sharing options...
Fry Posted August 17, 2009 Report Share Posted August 17, 2009 Sicherheitshalber alles sichern, dann Daten in den gewünschten Ordner verschieben, admin/includes/configure.php und includes/configure.php die neuen Pfade entsprechend anpassen sollte reichen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
ahlfy Posted August 17, 2009 Report Share Posted August 17, 2009 htaccess musst bestimmt auch ändern. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Fry Posted August 17, 2009 Report Share Posted August 17, 2009 Mist, schon wieder nicht gesehen dass es Veyton ist.... Ich meine die Lizenz muss dazu auch noch neu erstellt werden, sofern tatsächlich die 4er-Version benutzt wird. Link to comment Share on other sites More sharing options...
fragMal Posted August 17, 2009 Author Report Share Posted August 17, 2009 Danke für die schnelle Antworten. Hoffe es klappt auch mit der 4er Version... Ich meine die Lizenz muss dazu auch noch neu erstellt werden, sofern tatsächlich die 4er-Version benutzt wird. Glaub ich nicht. Die Lizenz läuft auf eine Domain und ist auf diese beschränkt, die Ordner spielen keinerlei Rolle, da diese ja aller zur jeweiligen Domain gehören... Link to comment Share on other sites More sharing options...
mzanier Posted August 18, 2009 Report Share Posted August 18, 2009 Einfach nur den Shop in den unterordner verschieben, und danach in der Datenbank die Tabelle xt_stores bearbeiten und http://www.domain.de durch http://www.domain.de/shop ersetzen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
ETESTS Posted September 23, 2009 Report Share Posted September 23, 2009 Hallo, wir haben den Shop von domain.tld nach domain.tld/store verschoben und die entsprechende Tabelle in der MySQL Datenbank angepasst. Doch nun werden SUMA URLs im Format: domain.tld/store/store/de generiert. Wie lässt sich das beheben? MfG ETESTS Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.