Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Keine Bestätigung mehr


Recommended Posts

wir nutzen auf der Domain Ebookshop den Shop xt:Commerce v3.0.4 SP2.1.

Bislang erhielten unsere Kunden immer nach erfolgter Bestellung eine entsprechende Bestellbestätigung. Eine weitere wurde an uns in Kopie versandt.

Seit April dieses Jahres wird diese Bestätigung nicht mehr versendet. Wir bitten um entsprechende Mitteilung der Fehlerursache und einer Behebungsmöglichkeit.

Wer kann uns da helfen?

Link to comment
Share on other sites

Die Einstellungen hängen vom Server ab. Bei "eMail Transport Methode" ist das einfachste mail. Bei SMTP oder sendmail müssen weitere Einstellungen getroffen und das ganze vom Server unterstüzt werden.

Es ging mir hier aber eigentlich nur um die Weiterleitungsadressen. Dieses Feld gibt es 2 mal und sollte eure Email Adresse enthalten. Auch alle anderen Felder bezüglich der Emails sollten ausgefüllt werden.

Sobald es beim Versendne von Emails zu Fehlern kommt, wird im Hauptverzeichnis des Shops die Datei mail.txt angelegt. Hier werden die Fehlermeldungen gespeichert. Mit diesen Hinweisen lässt sich das Problem meistens schnell identifizieren.

Nochmal zum Verständnis: Der Versand der Kontaktemail funktioniert, aber die Bestell-Bestätigung und andere System Emails werden nicht versendet?

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
  • Create New...