[email protected] Posted August 31, 2009 Report Share Posted August 31, 2009 wir nutzen auf der Domain Ebookshop den Shop xt:Commerce v3.0.4 SP2.1. Bislang erhielten unsere Kunden immer nach erfolgter Bestellung eine entsprechende Bestellbestätigung. Eine weitere wurde an uns in Kopie versandt. Seit April dieses Jahres wird diese Bestätigung nicht mehr versendet. Wir bitten um entsprechende Mitteilung der Fehlerursache und einer Behebungsmöglichkeit. Wer kann uns da helfen? Link to comment Share on other sites More sharing options...
df:bug Posted August 31, 2009 Report Share Posted August 31, 2009 Hallo, läuft der E-Mail-Versand über die mail()-Funktion? Sollte man besser auf SMTP umstellen. Viele Grüße, df:bug Link to comment Share on other sites More sharing options...
[email protected] Posted August 31, 2009 Author Report Share Posted August 31, 2009 Ja, Mailfunktion läuft. Nur die automatische Bestätigung nicht. Link to comment Share on other sites More sharing options...
web-looks Posted August 31, 2009 Report Share Posted August 31, 2009 Die Email wird in der Datei send_order.php generiert. Vielleicht habt Ihr da was geändert? Oder wurde die Weiterleitungsadresse unter Konfiguration->Email Optionen gelöscht? Link to comment Share on other sites More sharing options...
[email protected] Posted August 31, 2009 Author Report Share Posted August 31, 2009 Vielen Dank für die schnellen Antworten. Wie müssen denn die Einstellungen grundsätzlichsein, damit die Bestätigung versendet wird? Die send_order.php haben wir nicht verändert. Link to comment Share on other sites More sharing options...
web-looks Posted August 31, 2009 Report Share Posted August 31, 2009 Die Einstellungen hängen vom Server ab. Bei "eMail Transport Methode" ist das einfachste mail. Bei SMTP oder sendmail müssen weitere Einstellungen getroffen und das ganze vom Server unterstüzt werden. Es ging mir hier aber eigentlich nur um die Weiterleitungsadressen. Dieses Feld gibt es 2 mal und sollte eure Email Adresse enthalten. Auch alle anderen Felder bezüglich der Emails sollten ausgefüllt werden. Sobald es beim Versendne von Emails zu Fehlern kommt, wird im Hauptverzeichnis des Shops die Datei mail.txt angelegt. Hier werden die Fehlermeldungen gespeichert. Mit diesen Hinweisen lässt sich das Problem meistens schnell identifizieren. Nochmal zum Verständnis: Der Versand der Kontaktemail funktioniert, aber die Bestell-Bestätigung und andere System Emails werden nicht versendet? Link to comment Share on other sites More sharing options...
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