Jump to content
xt:Commerce Community Forum

csv datei import erfolgreich jedoch keine Bilder zu sehen

belgis

Recommended Posts

Hallo,

ich habe meine Artikelliste mit der csv Datei in mein shop erfolgreich importiert, allerdings werden die Bilder , welche ich in mein FTP Bereich abgelegt habe, nicht angezeigt. Die Bilder habe ich in meine liste so übernommen wie sie auch unter FTD bezeichnet sind. Mir wurde gesagt, dass ich unter xt module einen imageprocessing durchführen sollte, allerdings bekomme ich dort folgende Fehlermeldung:

Error 500 - Internal server error

Ein interner Fehler ist aufgetreten!

Bitte versuchen Sie es zu einem späteren Zeitpunkt.

Mein Vertrag habe ich bei 1und1.

Ich freue mich über eine Hilfestellung wobei ich weiter komme. Bitte schreibt mir so, dass ich es als Anfängerin es nachvollziehen und durchführen kann.

Was meinst du mit "dein FTP-Bereich"?

Die Dateibenennung für die Bilder ist "artikelnummer_0.jpg" für das jeweils erste Bild des Artikels.

Dann brauchst du von jedem Bild drei Versionen in den im Admininterface eingestellten Auflösungen.

Du musst dann in den drei Ordnern info_images, popup_images und thumbnail_images jeweils das Bild in der oben genannten Auflösung speichern (auf dem Server versteht sich).

Das ist der sichere Weg der bei mir klappt. Es geht auch einfach nur im Ordner "original_images" einmal die Bilder korrekt benannt reinzukopieren. Dann erstellt der Shop die per Imageprocessing wohl. Diesen Weg bin ich aber bewusst nicht gegangen.

Ach, bei Import der Artikel muss natürlich in der Spalte p_image der Name der Datei (wie oben angegeben) mit importiert werden.

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Create New...