Jespa Posted September 8, 2009 Report Share Posted September 8, 2009 Hallo, da ich das Dashboard und den Mediamanager nicht benötige und eher lästig finde, wollte ich mal fragen, wo ich das alles abstellen bzw. komplett aus dem Admin entfernen kann. MFG Link to comment Share on other sites More sharing options...
mzanier Posted September 8, 2009 Report Share Posted September 8, 2009 Biedes sind elementare komponenten des Shops und können nicht entfernt werden. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Jespa Posted September 8, 2009 Author Report Share Posted September 8, 2009 Biedes sind elementare komponenten des Shops und können nicht entfernt werden. Also wird man dazu gezwungen, diese Funktionien benutzen zu müssen? Genauso wie der Menüpunkt "Partner" im Admin (finde ich überflüssig bei einer Veyton Bezahlversion, da erwarte ich keine Werbung)? Hätte man das nicht als Plugin realisieren können (Mediamanager und Dashboard) da nicht jeder die Funktionen auch haben möchte?! MFG Link to comment Share on other sites More sharing options...
mzanier Posted September 8, 2009 Report Share Posted September 8, 2009 Hätte man das nicht als Plugin realisieren können (Mediamanager und Dashboard) da nicht jeder die Funktionen auch haben möchte?! Jeder benötigt bei seinen artikeln produktbilder, also wird auch von jedem der media manager benötigt. Ein Shop ohne Artikelbilder ist nicht wirklich sinnvoll, von daher ist das eine Kern Komponente. Hätte ich nicht gedacht das auch noch gemeckert wird wenn zuviel Funktionalität vorhanden ist. Genauso wie der Menüpunkt "Partner" im Admin (finde ich überflüssig bei einer Veyton Bezahlversion, da erwarte ich keine Werbung)? Ehm das sind zusatzfunktionen für die software und keine werbung für irgendwas. Anstatt wegen jeder kleinigkeit zu meckern sollte man froh sein das wir eine vielzahl von Anbindungen und Schnittstellen zu realisieren damit Shops von Kunden noch erfolgreicher und auch solche Integrationen von zb Enterprise suchen bezahlber werden. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Jespa Posted September 8, 2009 Author Report Share Posted September 8, 2009 Jeder benötigt bei seinen artikeln produktbilder, also wird auch von jedem der media manager benötigt. Ein Shop ohne Artikelbilder ist nicht wirklich sinnvoll, von daher ist das eine Kern Komponente. Hätte ich nicht gedacht das auch noch gemeckert wird wenn zuviel Funktionalität vorhanden ist. Es ist ja kein Meckern, außerdem hat der Shop vorher auch ohne den aufgeblasenen Mediamanager funktioniert für die Artikelbilder Ehm das sind zusatzfunktionen für die software und keine werbung für irgendwas. Also es ist Werbung. ich bin bei Sofortüberweisung und Moneybookers, was kann ich jetzt mit dem Menüpunkten unter "Partner" bitte anstellen? Anstatt wegen jeder kleinigkeit zu meckern sollte man froh sein das wir eine vielzahl von Anbindungen und Schnittstellen zu realisieren damit Shops von Kunden noch erfolgreicher und auch solche Integrationen von zb Enterprise suchen bezahlber werden. Ich meckere nicht, ich find manche Funktionen als überflüssig in Veyton und die Werbung versteh ich schon gar nicht. In XTC 3.x.x konnte ich ja noch verstehen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
oops3 Posted July 14, 2011 Report Share Posted July 14, 2011 Jeder benötigt bei seinen artikeln produktbilder, also wird auch von jedem der media manager benötigt. Ich habe ein sehr große Zahl an Bildern, die zudem bereits nach einer bestimmten Logik in Unterverzeichnissen und Unterunterverzeichnissen liegen. Sowohl in groß als auch in klein. Ich benötige also den Media Manager nicht. Vielmehr würde mir ein Template helfen, in dem man das als Bildpfad einstellen könnte, was man denn auch als Bildpfad einstellen möchte. Link to comment Share on other sites More sharing options...
amelie Posted July 14, 2011 Report Share Posted July 14, 2011 Jeder benötigt bei seinen artikeln produktbilder, also wird auch von jedem der media manager benötigt. Ein Shop ohne Artikelbilder ist nicht wirklich sinnvoll, von daher ist das eine Kern Komponente. Hätte ich nicht gedacht das auch noch gemeckert wird wenn zuviel Funktionalität vorhanden ist. Ehm das sind zusatzfunktionen für die software und keine werbung für irgendwas. Anstatt wegen jeder kleinigkeit zu meckern sollte man froh sein das wir eine vielzahl von Anbindungen und Schnittstellen zu realisieren damit Shops von Kunden noch erfolgreicher und auch solche Integrationen von zb Enterprise suchen bezahlber werden. Naja ehrlich gesagt sind das eher viel zu wenige Funktionen im Dashboard. Man kann absolut nichts einstellen bzw. auch nichts exportieren. Ich bin das von ALLEN anderen System gewöhnt das man sich anzeigen lassen kann was man will (z.B. wir auch die Anzahl der Käufe / Tag gar nicht berücksichtigt?, eine Statistik wie viele Leute oder auch Kunden derzeit online sind gibt es nicht etc. etc.) Was absolut nicht mehr geht ist das man die Statistiken nicht zeitbezogen einstellen kann und exportieren kann - immer nur Monat und Woche ist einfach zu wenig und der Export direkt aus dem Dashboard fehlt hinten und vorne... Wäre so etwas denn durch ein Plugin realisierbar? Bei anderen Systemen kann man sich die erste Seite im Shop schön selbst konfigurieren - wie man das eben braucht. Bei Veyton geht hier gar nichts - was einfach nicht mehr zeitgemäß ist. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.