ripley_one Posted September 8, 2009 Report Share Posted September 8, 2009 Ich bin zu dumm Bilder hochzuladen. Nun gibts ja die Möglichkeit einen Dateiupload zu vollziehen... z.B. im Medienmanager oder direkt in der Artikelbearbeitung. Jedoch erscheint bei mir immer nachdem ich eine Datei auswähle und hochladen will der Vermerk "Upload nicht erfolgreich". Bilder erscheinen ebensowenig im Shopbackend wenn ich sie manuell in den Ordner "/image/org" verpflanze. Was verpeile ich denn? Berechtigungen des gesamten Mediaordners habe ich bereits auf 777 gesetzt. (Frage nebenbei: Is das n Sicherheitsproblem wenn alles auf 777 gesetzt ist) Habe shcon irgendwas mit ner php gelesen aber nich kapiert... irgendwas mit TMP_DIR. Desweiteren is mir irgendwie entgangen wo ich laut nein den upload kann man bei den einstellungen auch noch auf normal stellen, das dieser kein flash nutzt, siehe handbuch. wenn es auch damit nicht klappt ist ein serverseitiges problem vorhanden das php keinen upload durchführen kann. diese Einstellung nach dem Update vornehmen kann. Is ja nun doch einiges n bissl anders... Bedanke mich für jegliche helfende Hand! Link to comment Share on other sites More sharing options...
ripley_one Posted September 9, 2009 Author Report Share Posted September 9, 2009 mittlerweile wird auch mein gesamter shop nicht mehr angezeigt... :confused: bin ziemlich verwirrt. habe herausgefunden, dass ich die index.html meines templates nicht durch mein FTP Programm übertragen kann... warum auch immer... was issn da verkehrt? gestern ging noch alles wunderbar, dann habe ich noch einmal das update gemacht und schwups wurde nur noch eine weiße seite anstelle meines Shops angezeigt... VERDAMMT! Link to comment Share on other sites More sharing options...
mzanier Posted September 9, 2009 Report Share Posted September 9, 2009 wenn du eine datei nicht überschreiben kannst ist hier ein problem am server. bitte den provider kontaktieren. Link to comment Share on other sites More sharing options...
ripley_one Posted September 9, 2009 Author Report Share Posted September 9, 2009 laut provider hat es etwas mit den zugriffsrechten zu tun. da ich nicht weiß welcher ordner bzw. welche datei welche zugriffsrechte bekommen darf/sollte, versuch ichs erstmal mit zugriffsrecht 755 für den gesamten veyton ordner. bekomme ich dann sicherheitsprobleme? Link to comment Share on other sites More sharing options...
ripley_one Posted September 9, 2009 Author Report Share Posted September 9, 2009 scheinbar hatte es nichts mit den schreibrechten zu tun. nun funktionieren zudem eine buttons (z.B. System > Logfiles) nicht mehr. Verdammt... was kann ich ändern? Eigentlich wollte ich nur das Update nochmal machen da mein Bildupload nicht gung. Nun zerschieße ich nach und nach den Shop! Link to comment Share on other sites More sharing options...
ripley_one Posted September 9, 2009 Author Report Share Posted September 9, 2009 Nun habe ich einigen Ordnern Zugriffsrechte von 777 erteilt und siehe da, im Backend funktionieren einige Buttons wieder (ordner templates_c auf 777 gesetzt). daraus folgt mein Rückschluss, dass ich die Zugrifssrechte anders verteilen muss. meine bescheidene Frage: welcher Ordner benötigt welches zugriffsrecht? gibts da ne pauschale antwort zu? herzlichen dank! Link to comment Share on other sites More sharing options...
ripley_one Posted September 23, 2009 Author Report Share Posted September 23, 2009 ist es möglich bilder via ftp hochzuladen und diese dann im shop per processing-klick in die gewünschte größe und in die entsprechenden unterordner zu verteilen? sollte dies gehen, WIE? Bei mir klappt es nicht. Bilder, die ich in den Ordner "org" per FTP hochlade erscheinen im Shop Backend in der Media Gallery nicht, auch nachdem ich auf den Button Datei Import klicke. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.