sfischer Posted September 11, 2009 Report Share Posted September 11, 2009 hallo, ich habe den artikel import getestet, dh artikel exportiert und dann wieder importiert (die datei nicht angefasst). dabei hat er den ganzen shop zerschossen. kann ich das im shop irgendwie wieder richten oder muss ich den server zurück setzen? was kann der fehler gewesen sein? bin für alle tipps dankbar!! Link to comment Share on other sites More sharing options...
Starfire2009 Posted September 11, 2009 Report Share Posted September 11, 2009 Die exportierte Datei ist fehlerhaft. Die Felder sind verschoben und teilweise ist der Inhalt eines Feldes in der csv-Datei auf zwei Felder aufgeteilt. Das hat bei mir auch nicht geklappt. Ich habe mir die Importdatei mit Hilfe des Handbuches zusammengeklickt. Es ist eine mühsame Arbeit und kann durchaus ein, zwei Tage in Anspruch nehmen. Die Fehler der export-csv auszubügeln dauert warscheinlich genau so lange. Wenn du die Datenbank deines Shops nicht gesichert hast und sie neu einspielen kannst dürfte es schwierig sein. Link to comment Share on other sites More sharing options...
sfischer Posted September 11, 2009 Author Report Share Posted September 11, 2009 das habe ich mir schon gedacht! zum glück kann ich ein backup einspielen. vielen dank sfischer Link to comment Share on other sites More sharing options...
Starfire2009 Posted September 11, 2009 Report Share Posted September 11, 2009 Wie gesagt, es ist eigentlich einfach mit ein bischen Geduld eine csv mit einem beliebiegen Tabellenkalkulationsprogramm zu erstellen. Es hat bei mir schon ziemlich gedauert aber danach ist es einfach easy es anzupassen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.