jernst Posted September 11, 2009 Report Share Posted September 11, 2009 Hallo zusammen, habe gestern von 11 auf 12 upgedatet. Plötzlich sind alle Rechte unserer Mitarbeiterkonten verschwunden. Jeder, der sich einloggt sieht nur die Partner...... Auch das Löschen und Wiederaufsetzen von Konten incl. neuer Rechtevergabe geht nicht. Alle ausser dem Admin sehen nur die Partner..... Adminrechte sind auf Whitelist gesetzt. Kann jemand helfen? Danke J. Ernst Link to comment Share on other sites More sharing options...
jernst Posted September 14, 2009 Author Report Share Posted September 14, 2009 Wollte nur noch mal nachfragen........ Danke J. Ernst Link to comment Share on other sites More sharing options...
jernst Posted September 14, 2009 Author Report Share Posted September 14, 2009 Ich noch mal..... Stelle ich die Benutzer / Admin - Rechte auf Blacklist, so haben die Benutzer alle Rechte ausser denen, die im Benutzerprofil markiert sind. Soweit ist es ja richtig. Stelle ich die Rechte wieder auf Whitelist, dann sehen wir die markierten Rechte weiterhin nicht, nur den Bereich "Partner". Haben nur wir das Problem????? Danke J. Ernst Link to comment Share on other sites More sharing options...
Matthias Posted September 14, 2009 Report Share Posted September 14, 2009 Du musst die Obergruppen bei den Rechten nun auch erlauben oder Sperren. Diese Funktion kann der Shop erst seit .12. Wenn die Menu Oberpunkte gesperrt sind werden die erlaubten Punkte auch nicht angezeigt. Link to comment Share on other sites More sharing options...
maxl27 Posted October 14, 2009 Report Share Posted October 14, 2009 Genau dieses Problem habe ich nun auch. Wie lautet den die Obergruppe(ID) für den Obermenüpunkt "Inhalte". Möchte dem Redakteur wieder die MediaGalery freischalten. Ich dachte die Obergruppe wäre contentroot(ID 69) und die MediaGalery (ID 20). Nur sobald ich die contentroot (ID 69) freischalte kommt der Redakteur überhaupt nicht mehr in das System. Gibt es vielleicht ein Liste mit allen Rechtepunkten im Bezug zu den Menüpunkten. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Webco Posted November 20, 2009 Report Share Posted November 20, 2009 Auch hier dasselbe Problem... Hat jemand eine Lösung gefunden? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Webco Posted November 20, 2009 Report Share Posted November 20, 2009 Ok, in meinem Fall musste ich bei der betreffenden Admin Gruppe 'Shop' (69) und 'Ordertab' (70) aktivieren. Damit erscheinen wie bisher die Kategorien/Produkte und die Bestellungen. Die Rechterverwaltung in Veyton ist nicht gerade intuitiv und selbsterklärend... Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.