Christian66 Posted September 16, 2009 Report Share Posted September 16, 2009 Hallo miteinander, nach der Installation, die erfolgreich abgeschlossen wurde, bekomme ich immer nachstehende Fehlermeldungen: Warning: session_start() [function.session-start]: open(/tmp/sess_mton8df0b5vcch6kbe3n5acor4, O_RDWR) failed: Permission denied (13) in /is/htdocs/wp1070676_9Y1EPVOS8V/shop/includes/application_top.php on line 281 Warning: session_start() [function.session-start]: Cannot send session cookie - headers already sent by (output started at /is/htdocs/wp1070676_9Y1EPVOS8V/shop/includes/application_top.php:281) in /is/htdocs/wp1070676_9Y1EPVOS8V/shop/includes/application_top.php on line 281 Warning: session_start() [function.session-start]: Cannot send session cache limiter - headers already sent (output started at /is/htdocs/wp1070676_9Y1EPVOS8V/shop/includes/application_top.php:281) in /is/htdocs/wp1070676_9Y1EPVOS8V/shop/includes/application_top.php on line 281 sowie folgendes: Warnung: XT-Commerce kann nicht in das Sessions Verzeichnis schreiben: /tmp. Die Sessions werden nicht funktionieren bis die richtigen Benutzerberechtigungen gesetzt wurden! Ich finde kein Verzeichnis "/tmp" Weiter unten kommt dann noch: Warning: Unknown: open(/tmp/sess_mton8df0b5vcch6kbe3n5acor4, O_RDWR) failed: Permission denied (13) in Unknown on line 0 Warning: Unknown: Failed to write session data (files). Please verify that the current setting of session.save_path is correct (/tmp) in Unknown on line 0 und wenn ich den Admin-Bereich öffnen möchte, geht gar nicts mehr außer den nachstehenden Fehlermeldungen: Warning: session_start() [function.session-start]: open(/tmp/sess_4bnhirad1vq501tuc0t03soid6, O_RDWR) failed: Permission denied (13) in /is/htdocs/wp1070676_9Y1EPVOS8V/shop/includes/application_top.php on line 281 Warning: session_start() [function.session-start]: Cannot send session cache limiter - headers already sent (output started at /is/htdocs/wp1070676_9Y1EPVOS8V/shop/includes/application_top.php:281) in /is/htdocs/wp1070676_9Y1EPVOS8V/shop/includes/application_top.php on line 281 Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /is/htdocs/wp1070676_9Y1EPVOS8V/shop/includes/application_top.php:281) in /is/htdocs/wp1070676_9Y1EPVOS8V/shop/inc/xtc_redirect.inc.php on line 29 Warning: Unknown: open(/tmp/sess_4bnhirad1vq501tuc0t03soid6, O_RDWR) failed: Permission denied (13) in Unknown on line 0 Warning: Unknown: Failed to write session data (files). Please verify that the current setting of session.save_path is correct (/tmp) in Unknown on line 0 Ziemlich viel. Wie kann ich das alles beheben? Danke im voraus. Gruß Christian Link to comment Share on other sites More sharing options...
Fry Posted September 16, 2009 Report Share Posted September 16, 2009 Erstelle den Ordner tmp und gib ihm Schreibrechte, dann solle das klappen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Christian66 Posted October 4, 2009 Author Report Share Posted October 4, 2009 Hallo, das habe ich gemacht und den Ordner "/tmp" erstellt, direkt in die gleiche Hauptkategorie wie z.B. "admin" oder "cache" oder "callback". Das bringt aber nichts. Der Fehler bleibt nach wie vor vorhanden. Die Installation selbst hat mir keinerlei Fehler angezeigt, war alles i.O. Gruß Christian Link to comment Share on other sites More sharing options...
Fry Posted October 4, 2009 Report Share Posted October 4, 2009 Dann schau in den config-Dateien und ändere folgendes: define('STORE_SESSIONS', ''); // leave empty '' for default handler or set to 'mysql' in define('STORE_SESSIONS', 'mysql'); // leave empty '' for default handler or set to 'mysql' Denk daran, sind 2 Dateien;) Zumindest so sollte es nun aber funktionieren. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Christian66 Posted October 4, 2009 Author Report Share Posted October 4, 2009 Hallo, habe den Fehler selbst herausgefunden und ist ganz einfach zu vermeiden. Während der Installation gibt es an einem Step zwei Menüs anzuklicken: "Speichere Session in Dateien" und "Speichere Session in der Datenbank" Wenn man die Version "Datenbank" wählt, klappt alles problemlos und es tritt kein Fehler auf. Gruß Christian Link to comment Share on other sites More sharing options...
Fry Posted October 4, 2009 Report Share Posted October 4, 2009 Exact dieses macht die Änderung in den Config-Dateien:) Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.