Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Bestellbestätigung - Lieferzeit

Der_Beni

Recommended Posts

Hi,

ich würde gerne in der Bestellbestätigungsmail die Lieferzeit der einzelnen Artikel anzeigen.

...also quasi:

{$shipping_status} ...das habe ich ausprobiert, doch leider wird nichts angezeigt.

Diese Var. habe ich auch ausprobiert: {$data.shipping_status}; {$order_values.shipping_status};{$order_data.shipping_status}

...auch nichts...

...zumindest df:bug, GoriBoy oder Jeckoso müssten dch hier weiter wissen?!

Ich wäre euch dankbar!

Gruß

Beni

also laut debug werden die werte bis zum chekcout noch angezeigt..

aber nach der versendung erscheint dann NULL..

meine vermutung ist daß der wert nciht in die datenbank gespeichert wird..

man müßte eine abfrage programmieren damit sich der shop dann die daten aus der xt_products products_shippingtime holt..

die sind zwar numerisch aber man kann das mit einer anderen abrage umwandeln... so wie {if products_shippingtime == '1'}Gewöhnlich in 24 Stunden

usw usw

Gruß

GoriBoy

hier die anleitung:

1. als erstes müßt ihr was in der class.order.php ändern..

nach folgenden code suchen..

'products_shipping_time'=>$value['products_shipping_time'],

ändern in..

'products_shippingtime'=>$value['products_shippingtime'],

2. wir gehen wir über den phpadmin in die tabelle xt_orders_products und fügen eine neue spalte hinter products_shipping_time

die spalte soll folgende struktur bekommen:

Feld: products_shippingtime

Typ: int(4)

Null: Ja

Standard: NULL

dadurch erreichen wir daß die lieferzeit des artikels in numerischer zahl in der spalte gespeichert wird..

3. jetzt gehen wir im backend unter email manager und benutzen folgende abfrage um aus der numerischen lieferzeit (ID) eine "lesbare" lieferzeit andrucken zu können... den gleichen code kann man auch in der account_history_info.html eingeben..

die ID und die dazugehörige bezeichnung kann man unter Einstellungen/Systemstatus/Lieferstatus im backend einsehen

{foreach name=aussen item=order_values from=$order_products}

<strong>Lieferzeit: </strong>{if $order_values.products_shippingtime == '6'}24 Stunden

{elseif $order_values.products_shippingtime == '7'}3-4 Tage

{elseif $order_values.products_shippingtime == '8'}1 Woche{/if}

{/foreach}

so, ich hoffe das hilft einigen..

evtl. könnte man nen plugin daraus machen, damit die künftigen updates das net überschreiben, aber da habe ich null ahnung von..

Gruß

GoriBoy

hier die anleitung:

1. als erstes müßt ihr was in der class.order.php ändern..

nach folgenden code suchen..

ändern in..

2. wir gehen wir über den phpadmin in die tabelle xt_orders_products und fügen eine neue spalte hinter products_shipping_time

die spalte soll folgende struktur bekommen:

Feld: products_shippingtime

Typ: int(4)

Null: Ja

Standard: NULL

dadurch erreichen wir daß die lieferzeit des artikels in numerischer zahl in der spalte gespeichert wird..

3. jetzt gehen wir im backend unter email manager und benutzen folgende abfrage um aus der numerischen lieferzeit (ID) eine "lesbare" lieferzeit andrucken zu können... den gleichen code kann man auch in der account_history_info.html eingeben..

die ID und die dazugehörige bezeichnung kann man unter Einstellungen/Systemstatus/Lieferstatus im backend einsehen

so, ich hoffe das hilft einigen..

evtl. könnte man nen plugin daraus machen, damit die künftigen updates das net überschreiben, aber da habe ich null ahnung von..

Gruß

GoriBoy

Wow, super, GoriBoy. Ich hatte das vor Monaten als Bug gemeldet aber nie eine Antwort von XT-Commerce bekommen. Deine Lösung sollte Teil des Core werden, damit es nicht wieder überschrieben wird. Ich habe im Bug Tracker darauf aufmerksam gemacht.

Nochmals DANKE.

komisch..

also, in der emailbestätigung und in den accountseiten wirds nur einmal angedruckt.. dafür habe ich es ja geschrieben..

der holt sich da die daten aus der neuen spalte in der xt_orders_products, die da nach der versendung der bestellung gespeichert werden..

für den warenkorb muß sich der shop die daten aus der xt_products, ohne die foreach schleife da diese daten sowieso im debug zur verfügung stehen..

teste das mal..

Gruß

GoriBoy

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Create New...