Der_Beni Posted September 22, 2009 Report Share Posted September 22, 2009 Hi, ich würde gerne in der Bestellbestätigungsmail die Lieferzeit der einzelnen Artikel anzeigen. ...also quasi: {$shipping_status} ...das habe ich ausprobiert, doch leider wird nichts angezeigt. Diese Var. habe ich auch ausprobiert: {$data.shipping_status}; {$order_values.shipping_status};{$order_data.shipping_status} ...auch nichts... ...zumindest df:bug, GoriBoy oder Jeckoso müssten dch hier weiter wissen?! Ich wäre euch dankbar! Gruß Beni Link to comment Share on other sites More sharing options...
oldbear Posted September 22, 2009 Report Share Posted September 22, 2009 hi, mir ist aufgefallen, dass die Artikel in der class.shipping.php irgendwie von einer $session ( ´cart´) befüllt werden -> der holt sich die Info aus dem Warenkorb .. und wenn von dort nix kommt ..auch keine Lieferzeit Vielleicht bist gut und kannst was damit anfangen ... Grüsse Link to comment Share on other sites More sharing options...
Der_Beni Posted September 22, 2009 Author Report Share Posted September 22, 2009 Hi, hmmm...leider nicht....im cart...lasse ich mir die Lieferzeit zumindest schonmal anzeigen...miz {$data.shipping_status}...mich persönlich bringt es wie gesagt nicht weiter... aber ich warte mal auf Rückmeldung! Danke trotzdem für deinen Hinweis! Link to comment Share on other sites More sharing options...
Der_Beni Posted September 24, 2009 Author Report Share Posted September 24, 2009 ....kann mir vielleicht einer von den Entwicklern weiterhelfen?! ...so kompliziert kann das doch eigentlich nicht sein, oder doch? Link to comment Share on other sites More sharing options...
GoriBoy Posted September 24, 2009 Report Share Posted September 24, 2009 ....kann mir vielleicht einer von den Entwicklern weiterhelfen?! ...so kompliziert kann das doch eigentlich nicht sein, oder doch? schau mal in deinem phpadmin ob die werte die du brauchst auch in der orders tabelle gespeichert werden.. Gruß GoriBoy Link to comment Share on other sites More sharing options...
oldbear Posted September 24, 2009 Report Share Posted September 24, 2009 hi, wenn, steht die shipping-time steht doch in der xt_orders_product ? ( allerdings bei mir gerade auf NULL, wahrscheinlich weil "Ware bereits nachbestellt" im Artikel ) Hilfts ? Grüsse Link to comment Share on other sites More sharing options...
Der_Beni Posted September 24, 2009 Author Report Share Posted September 24, 2009 ..hab ich, aber leider werden die Lieferzeiten der einzelnen Artikeln dort nicht abgespeichert... ...heisst das....ich kann's vergessen?! Link to comment Share on other sites More sharing options...
GoriBoy Posted September 24, 2009 Report Share Posted September 24, 2009 probier mal hiermit {$products_shippingtime} Gruß GoriBoy Link to comment Share on other sites More sharing options...
Der_Beni Posted September 24, 2009 Author Report Share Posted September 24, 2009 Hi, ...funktioniert leider auch nicht! Link to comment Share on other sites More sharing options...
GoriBoy Posted September 24, 2009 Report Share Posted September 24, 2009 also laut debug werden die werte bis zum chekcout noch angezeigt.. aber nach der versendung erscheint dann NULL.. meine vermutung ist daß der wert nciht in die datenbank gespeichert wird.. man müßte eine abfrage programmieren damit sich der shop dann die daten aus der xt_products products_shippingtime holt.. die sind zwar numerisch aber man kann das mit einer anderen abrage umwandeln... so wie {if products_shippingtime == '1'}Gewöhnlich in 24 Stunden usw usw Gruß GoriBoy Link to comment Share on other sites More sharing options...
GoriBoy Posted September 24, 2009 Report Share Posted September 24, 2009 geschafft.. gleich poste ich hier die lösung.. Gruß GoriBoy Link to comment Share on other sites More sharing options...
Der_Beni Posted September 24, 2009 Author Report Share Posted September 24, 2009 Hö? Meeega! Link to comment Share on other sites More sharing options...
GoriBoy Posted September 24, 2009 Report Share Posted September 24, 2009 hier die anleitung: 1. als erstes müßt ihr was in der class.order.php ändern.. nach folgenden code suchen.. 'products_shipping_time'=>$value['products_shipping_time'], ändern in.. 'products_shippingtime'=>$value['products_shippingtime'], 2. wir gehen wir über den phpadmin in die tabelle xt_orders_products und fügen eine neue spalte hinter products_shipping_time die spalte soll folgende struktur bekommen: Feld: products_shippingtime Typ: int(4) Null: Ja Standard: NULL dadurch erreichen wir daß die lieferzeit des artikels in numerischer zahl in der spalte gespeichert wird.. 3. jetzt gehen wir im backend unter email manager und benutzen folgende abfrage um aus der numerischen lieferzeit (ID) eine "lesbare" lieferzeit andrucken zu können... den gleichen code kann man auch in der account_history_info.html eingeben.. die ID und die dazugehörige bezeichnung kann man unter Einstellungen/Systemstatus/Lieferstatus im backend einsehen {foreach name=aussen item=order_values from=$order_products} <strong>Lieferzeit: </strong>{if $order_values.products_shippingtime == '6'}24 Stunden {elseif $order_values.products_shippingtime == '7'}3-4 Tage {elseif $order_values.products_shippingtime == '8'}1 Woche{/if} {/foreach} so, ich hoffe das hilft einigen.. evtl. könnte man nen plugin daraus machen, damit die künftigen updates das net überschreiben, aber da habe ich null ahnung von.. Gruß GoriBoy Link to comment Share on other sites More sharing options...
Der_Beni Posted September 24, 2009 Author Report Share Posted September 24, 2009 Hi GoriBoy, muss leider erstmal weg, aber nachher probier ich's aus! ...vielen vielen Dank im voraus! Find ich mega das du das gecheckt hast! Danke Link to comment Share on other sites More sharing options...
Der_Beni Posted September 24, 2009 Author Report Share Posted September 24, 2009 Funktioniert! Danke, danke, danke! ...nun geht's morgen hoffentlich online! Gruß Beni Link to comment Share on other sites More sharing options...
oldbear Posted September 24, 2009 Report Share Posted September 24, 2009 hi, echt brauchbar ! Super Anleitung Grüsse oldbear Link to comment Share on other sites More sharing options...
GoriBoy Posted September 24, 2009 Report Share Posted September 24, 2009 danke für die blumen:) Gruß GoriBoy Link to comment Share on other sites More sharing options...
yumwebdesign Posted September 25, 2009 Report Share Posted September 25, 2009 hier die anleitung: 1. als erstes müßt ihr was in der class.order.php ändern.. nach folgenden code suchen.. ändern in.. 2. wir gehen wir über den phpadmin in die tabelle xt_orders_products und fügen eine neue spalte hinter products_shipping_time die spalte soll folgende struktur bekommen: Feld: products_shippingtime Typ: int(4) Null: Ja Standard: NULL dadurch erreichen wir daß die lieferzeit des artikels in numerischer zahl in der spalte gespeichert wird.. 3. jetzt gehen wir im backend unter email manager und benutzen folgende abfrage um aus der numerischen lieferzeit (ID) eine "lesbare" lieferzeit andrucken zu können... den gleichen code kann man auch in der account_history_info.html eingeben.. die ID und die dazugehörige bezeichnung kann man unter Einstellungen/Systemstatus/Lieferstatus im backend einsehen so, ich hoffe das hilft einigen.. evtl. könnte man nen plugin daraus machen, damit die künftigen updates das net überschreiben, aber da habe ich null ahnung von.. Gruß GoriBoy Wow, super, GoriBoy. Ich hatte das vor Monaten als Bug gemeldet aber nie eine Antwort von XT-Commerce bekommen. Deine Lösung sollte Teil des Core werden, damit es nicht wieder überschrieben wird. Ich habe im Bug Tracker darauf aufmerksam gemacht. Nochmals DANKE. Link to comment Share on other sites More sharing options...
GoriBoy Posted September 25, 2009 Report Share Posted September 25, 2009 gern geschehen... das wäre gut wenn die das so umsetzen.. Gruß GoriBoy Link to comment Share on other sites More sharing options...
yumwebdesign Posted September 25, 2009 Report Share Posted September 25, 2009 Uh oh, vielleicht zu früh gefreut? Hast Du mal getestet mit mehreren Artikeln im Warenkorb? Bei mir schreibt er dann drei Mal die Lieferzeit hin. Das if/ifelse sieht korrekt aus, ich nehme an Dein foreach lädt einfach alle Produkte in der Bestellung und nicht nur das, um das es in der Zeile gerade geht? Link to comment Share on other sites More sharing options...
GoriBoy Posted September 25, 2009 Report Share Posted September 25, 2009 ich habs bei mir nciht am laufen.. mußt mal den der benni fragen... ich habs net pro artikel getestet, sondern nur als variable, um zu sehen ob man da auf daten zugreifen kann.. zeig ma beispiel.. Gruß GoriBoy Link to comment Share on other sites More sharing options...
yumwebdesign Posted September 25, 2009 Report Share Posted September 25, 2009 http://screencast.com/t/tvm0Cd0hYo Link to comment Share on other sites More sharing options...
GoriBoy Posted September 25, 2009 Report Share Posted September 25, 2009 komisch.. also, in der emailbestätigung und in den accountseiten wirds nur einmal angedruckt.. dafür habe ich es ja geschrieben.. der holt sich da die daten aus der neuen spalte in der xt_orders_products, die da nach der versendung der bestellung gespeichert werden.. für den warenkorb muß sich der shop die daten aus der xt_products, ohne die foreach schleife da diese daten sowieso im debug zur verfügung stehen.. teste das mal.. Gruß GoriBoy Link to comment Share on other sites More sharing options...
GoriBoy Posted September 25, 2009 Report Share Posted September 25, 2009 so isses, wie ich gesagt habe.. für den warenkorb nimm bitte das hier {$data.products_shippingtime} damit klappts einzeln bei jedem artikel.. mußt halt die abfrage ändern so daß nicht die numerische id angezeigt sondern die bezeichnung.. Gruß GoriBoy Link to comment Share on other sites More sharing options...
yumwebdesign Posted September 25, 2009 Report Share Posted September 25, 2009 Pardon, mein Screenshot war von der Bestellbestätigung. Im Warenkorb und Checkout-Prozess habe ich keine Probleme. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.