brandstore Posted September 25, 2009 Report Share Posted September 25, 2009 Hallo, ich habe hier 2 kleine. Erstens Wo kann ich den Text der in der Bestellbestätigung steht ändern. Das zweite Problem wäre folgendes. Ich stelle Paypal als Zahlungsmethode ein. Gebe meine Paypaladresse ein aber diese ist wenn Paypal ausgewählt wird weder während dem Bestellvorgang noch später auf der Bestellbestätigung sichtbar. Wäre super wenn mirjemand bitte weiterhelfen würde. Mit freundlichen Grüßen brandstore.at Link to comment Share on other sites More sharing options...
Mutzel Posted September 25, 2009 Report Share Posted September 25, 2009 Bestellbestätigung: \templates\xtc4\mail\german\order_mail.html wenn Du ICQ hast kannst du mich am anschreiben, versuch Dir dann zu helfen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Cyrous Posted September 25, 2009 Report Share Posted September 25, 2009 Hallo, ich habe hier 2 kleine. Erstens Wo kann ich den Text der in der Bestellbestätigung steht ändern. Das zweite Problem wäre folgendes. Ich stelle Paypal als Zahlungsmethode ein. Gebe meine Paypaladresse ein aber diese ist wenn Paypal ausgewählt wird weder während dem Bestellvorgang noch später auf der Bestellbestätigung sichtbar. Wäre super wenn mirjemand bitte weiterhelfen würde. Mit freundlichen Grüßen brandstore.at Genau wie Mutzel es geschrieben hat, dort kannst du es ändern. Du muss über den FTP-Client (z. B. Filezilla) die Datei herunterladen und dann mit einem entsprechen Programm (Notepad++) bearbeiten. Anschließend lädst du die Datei wieder in das gleiche Verzeichnis von wo aus du sie heruntergeladen hast. Link to comment Share on other sites More sharing options...
brandstore Posted September 26, 2009 Author Report Share Posted September 26, 2009 Est einmal danke für die Tipps. Also den Text habe ich jetzt aber meine Paypal Adresse sehe ich immer noch nicht auf der Bestellbestätigung. Wenn man z.B. Überweisung wählt sehe ich ja auch die Kontodaten wo der Kunde hin Überweisen soll. Edit meint. Leider funktioniert es nicht wenn ich einfach die order_mail.html ändere. Edit erinnert mich gerade daran das ich im falschen Template war und es deshalb nicht funktioniert hat. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Cyrous Posted September 26, 2009 Report Share Posted September 26, 2009 Est einmal danke für die Tipps. Also den Text habe ich jetzt aber meine Paypal Adresse sehe ich immer noch nicht auf der Bestellbestätigung. Wenn man z.B. Überweisung wählt sehe ich ja auch die Kontodaten wo der Kunde hin Überweisen soll. Edit meint. Leider funktioniert es nicht wenn ich einfach die order_mail.html ändere. Edit erinnert mich gerade daran das ich im falschen Template war und es deshalb nicht funktioniert hat. Moin Brandstore, die E-Mail kannst du im Admin-Bereich unter ../Module/Zahlungsoptionen/Paypal eintragen. Ist es das, was du meinst? Wenn nicht, versuche dein Problem noch einmal zu schildern, ich denke, wir kommen auf eine Lösung. Link to comment Share on other sites More sharing options...
brandstore Posted September 26, 2009 Author Report Share Posted September 26, 2009 Moin Brandstore, die E-Mail kannst du im Admin-Bereich unter ../Module/Zahlungsoptionen/Paypal eintragen. Ist es das, was du meinst? Wenn nicht, versuche dein Problem noch einmal zu schildern, ich denke, wir kommen auf eine Lösung. Hallo, ja das ist mir bekannt. Ich habe auch Paypal als Zahlungsmethode eingestellt und die Paypaladresse eingegeben. Wenn ich jetzt allerdings einen Testkauf mache un Paypal auswähle und dann die Bestellbestätigung per Mail erhalte steht da Zahlungsmethode Paypal: Aber leider nicht die Paypaladresse wo das Geld hingehen soll. Das ist mein Problem. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Cyrous Posted September 26, 2009 Report Share Posted September 26, 2009 Hallo, ja das ist mir bekannt. Ich habe auch Paypal als Zahlungsmethode eingestellt und die Paypaladresse eingegeben. Wenn ich jetzt allerdings einen Testkauf mache un Paypal auswähle und dann die Bestellbestätigung per Mail erhalte steht da Zahlungsmethode Paypal: Aber leider nicht die Paypaladresse wo das Geld hingehen soll. Das ist mein Problem. Ach das meinst du? Da muss ich kommende Woche mal nachsehen, wie ich das gelöst habe. Meine aber, dass ich überhaupt keine E-Mail dem Kunden mitteile, also an welche E-Mail das Geld gehen soll, falls Paypal ausgewählt wurde. Wäre nicht die maßgeschneiderte Lösung aber die einfachste ;-) In unserem Shop ist es so, dass der Kunde automatisch zu Paypal geleitet wird. Aber wie gesagt, du kannst doch, wie Mutzel bereits geschrieben hat, einfach den Text (am besten mit einem Texteditor) so ändern, dass deine Kunden das Geld auf folgende E-Mail bei Paypal bezahlen sollen. Was du natürlich auch machen kannst, ist, dass du im PHP-Modul von Paypal (weiß grad nicht, welches es ist) die Adresse einträgst. Denn die "Order_mail.html" ist die allgemeine Bestätigungsmail und diese greift auf das Paypal-Modul zu, wenn Paypal im Shop ausgewählt wurde. Ich hoffe, das dsa ein wenig verständlich ist. Schreib mir noch mal eine PM, falls ich es kommende Woche vergessen sollte, da ich nicht jeden Tag im Shop arbeite. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Domperignon Posted November 22, 2009 Report Share Posted November 22, 2009 HI, habe dein Beitrag grad gelesen und ich möchte ebenfalls wie bei deinem Shop, dass die Kunden aut. auf PayPal Seite weiter geleitet werden. Kann st mir sagen wie ich das am besten mache?? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Cyrous Posted November 22, 2009 Report Share Posted November 22, 2009 HI, habe dein Beitrag grad gelesen und ich möchte ebenfalls wie bei deinem Shop, dass die Kunden aut. auf PayPal Seite weiter geleitet werden. Kann st mir sagen wie ich das am besten mache?? Moin Domperignon, du kannst im Admin-Bereich auf der linken Seite unter "Zahlungsoptionen" Paypal aktivieren. Dort musst du dann deine für Paypal hinterlegte Adresse eingeben. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.