Jump to content
xt:Commerce Community Forum

HILFE! Keine Emails mehr an Yahoo-Emailadressen


kindspech

Recommended Posts

Hallo,

die Tage hatte ich immer wieder Probleme mit Emails an Yahoo-Emailadressen. Ich bekam dann diese Fehlermeldung:

Messages from xx.xxx.xxx.xxx temporarily deferred due to user complaints

No action is required on your part. Delivery attempts will continue for some time, and this warning may be repeated at intervals if the message remains undelivered. Eventually the mail delivery software will give up, and when that happens, the message will be returned to you.

Die Emails wurden auch nach einigen Stunden nicht mehr zugestellt.

Es gibt ein Formular, das man bei Yahoo ausfüllen kann. 421 4.16.56 [TS02] Messages from x.x.x.x temporarily deferred due to excessive user complaints

Das hat jedoch nichts gebracht.

Heute habe ich neue Fehlermeldungen bekommen:

Delay reason: Remote host g.mx.mail.yahoo.com [xx.xxx.xx.xxx] closed connection in response to MAIL FROM:<[email protected]> SIZE=xxxxx

Eindeutig: Der Server ist als Spammer eingestuft worden!

Nun stellt sich mir die Frage:

Mein Shop Kindspech Naturwaren - Natürliches für Babys und Kinder läuft über Host Europe. Liegt dieses Problem bei HE? Können also tatsächlich über die mir zugeteilten IPs Spams versendet worden sein (von anderer Stelle)?

Wie komme ich da wieder raus??

Ich bin völlig ratlos!!! Kann mir jemand einen Tipp geben? Gibt es hier jemanden, der diese Erfahrung schon einmal gemacht hat?

Vielen Dank Euch allen!

Grüße

Natascha

PS: Ich spamme ganz bestimmt nicht! Ich schicke ungefähr alle vier Wochen einen Newsletter raus - sonst nichts. Ich kann mir nicht vorstellen, dass sich da tatsächlich einer beschwert haben könnte...

Link to comment
Share on other sites

Sollte der Hoster dir erklären können.

Auf der IP laufen Hostingpakete (mehr als 1000!), wovon einer u.U. als Spammer missbraucht wurde und Yahoo hat kurzerhand den gesamten Block auf die Blacklist gesetzt.

HE sollte aber deine Domain wieder auf eine Whitelist setzen können, sodass Mails wieder funktionieren sollten.

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
  • Create New...