1stMagic Posted September 28, 2009 Report Share Posted September 28, 2009 Hallo! Habe schon im Forum rumgeschaut, aber nicht genau die Antwort gefunden, die mir geholfen hat. Habe auch mehrere unterschiedliche Shops, die ich unter einer Installation laufen lassen will. Meine Fragen: Dies kann doch jede Veyton-Version, oder? Wie läuft das dann mit der DB? Wird für jeden Shop eine komplett neue DB angelegt? Nur im Frontend sind dann zwei Shops zu sehen, richtg? Wenn man zwei unterschiedliche Backends will, braucht mann mehrere Mandanten, oder? Ich weiß, es sind viele Fragen, aber vielleicht weiß der ein oder andere ja etwas. Danke im Voraus! Gruß! 1stMagic Link to comment Share on other sites More sharing options...
mzanier Posted September 28, 2009 Report Share Posted September 28, 2009 Dies kann doch jede Veyton-Version, oder? Nein, nur die Versionen mit Mandanten. ANsonsten müsste die SOftware mehrfach installiert werden, und somit auch mehrfach gekauft werden. Wenn man zwei unterschiedliche Backends will, braucht mann mehrere Mandanten, oder? Nein, die Versionen mit mandanten(MUltishops) werden über 1 Backend verwaltet. Link to comment Share on other sites More sharing options...
1stMagic Posted September 28, 2009 Author Report Share Posted September 28, 2009 hi. danke für die info. also multishop ist demnach das gleiche wie mandant? und wie bekomme ich 2 backends hin? nur mit 2 shops? gruß 1stMagic Link to comment Share on other sites More sharing options...
mzanier Posted September 28, 2009 Report Share Posted September 28, 2009 danke für die info. also multishop ist demnach das gleiche wie mandant? ja. und wie bekomme ich 2 backends hin? nur mit 2 shops? richtig, wären dann 2 getrennte shops. Link to comment Share on other sites More sharing options...
1stMagic Posted September 28, 2009 Author Report Share Posted September 28, 2009 vielen dank für die antwort. dann weiß ich wie ich's machen kann. gruß 1stMagic Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.