[email protected] Posted September 30, 2009 Report Share Posted September 30, 2009 Hallo, ich bin ganz neu hier und ich habe ein Problem. Ich habe laut dem Handbuch eine CSV Liste mir importiert. das klappt schon ganz gut. Alle 5 listen befinden sich in dem import/export Maske. Wenn ich eine csv. Liste auswähle und "Run" anklicke kommt die Meldung " No columns". Die Einstellungen sehen so aus: Import_Export: import Typ: products Primary Key:products_id Beschreibung: Aroma Rooibos Dateiname: aroma_rooibos.csv Trennzeichen: | Datensätze pro Durchgang:100 Sprachabhängig: habe nicht angeklickt ID: war schon Was muss ich machen, damit es funktioniert. Ich habe auch neue Kategorien angelegt und die heissen auch entsprechend: Aroma Rooibos Aroma SchwarzeTee Aroma Grüntee usw. Ich weiss nicht warum es nicht funktioniert. Bitte um Hilfe!! Ich freue mich über eine Hilfestellung wobei ich weiter komme. Bitte schreibt mir so, dass ich es als Anfängerin es nachvollziehen und durchführen kann. DANKE Link to comment Share on other sites More sharing options...
DeMudda Posted October 14, 2009 Report Share Posted October 14, 2009 ich habe auch ein problem mit dem import. wenn ich ein falsches trennzeichen eingebe bekomme auch die meldung no columns. aber wenn ich das richtige angebe, dann erhalte ich die meldung: 200 import finished New:0 Update:0 es sollten aber produkte vorhanden sein. ich bin jetzt alle möglichen einstellungen durch, hab aber noch keine lösung gefunden. vielleicht weiß da einer mehr ... im forum selber hab ich bis jetzt noch keine lösung entdeckt ... Link to comment Share on other sites More sharing options...
Nonne.biz Posted October 14, 2009 Report Share Posted October 14, 2009 Hatte auch das Problem. Bin bei gegangen und habe erst einmal ein Testartikel angelegt und den exportiert, um zu wissen welcher Felder er nimmt bzw. welche Daten er reinschreibt. Darauf hin habe ich dann die Import Datei angepasst und Zack waren die Artikel drin. Im Handbuch steht eine Tabelle mit den Bezeichnungen, Daraus habe ich die Artikel dann zugewiesen. Pastor Link to comment Share on other sites More sharing options...
DeMudda Posted October 15, 2009 Report Share Posted October 15, 2009 ja ok, den versuch habe ich auch gestartet. ich habe einen export von den bestehenden produkten gemacht. dann habe ich paar produkte gelöscht und dann wieder importiert. bekomme aber das selbe angezeigt: 200 import finished New:0 Update:0 also es werden keine neuen importiert ^^ Link to comment Share on other sites More sharing options...
DeMudda Posted October 27, 2009 Report Share Posted October 27, 2009 das gibts doch nicht, dass es keine lösung gibt. ich sitze hier schon wieder eine ewigkeit vor dem sch*** import/export, ohne irgendeiner lösung. ich kann tun und lassen was ich will, ich bekomme nur dies angezeigt: 200 import finished New:0 Update:0 ich habe sämtliche einstellungen durch. einzige veränderung wenn ich ein falsches trennzeichen eingebe. dann ist wenigstens mal eine andere meldung auf dem bildschirm "no columns" ich habe das komplette forum durchgelesen/gesucht und finde keine lösung. nachdem import einer csv nicht funktionierte, habe ich erstmal einen export vorgenommen. der klappt tadellos. jetzt lösche ich produkte und importiere die datei wieder. aber pustekuchen. ich habe es jetzt lokal und online versucht. nichts. das kanns ja nicht sein Link to comment Share on other sites More sharing options...
Nonne.biz Posted October 27, 2009 Report Share Posted October 27, 2009 hatte auch das Problem. Erstmal habe ich das Trennzeichen auf ; gesetz und nicht / oder ~. Dann eine Exportdatei erstellt und via FTP runtergezogen. In excel geööfnet und mir die Formatierung angesehen. Jetzt habe ich die jeweiligen Felder (oben erste Reihe) angesehen und die Import Produkte den Feldern zugewiesen. Also die Product_ID usw. habe ich nicht geändert nur das Produkt dieser Formartierung angepasst und das ging dann erstmal. Nonne Link to comment Share on other sites More sharing options...
DerEntwicker Posted March 31, 2015 Report Share Posted March 31, 2015 Ich konnte das Problem lediglich mit dem neuen Pro-Import-Plugin beheben: https://xtcommerce.atlassian.net/wiki/pages/viewpage.action?pageId=34668556 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.