gadgets Posted October 3, 2009 Report Share Posted October 3, 2009 Hallo Wir haben Artikel in denen wir die Größenauswahl über die Slaveartikel (dropdown auswahl) gelöst haben- Schuhe, Shirts usw... Da die Slaveartikel ja dem Masterartikel(bei der Dropdownlösung) untergeordnet sind und nur der Masterartikel in der Artikelauflistung gezeigt wird funktioniert die Suche nicht wenn ich nach Angaben suche die in der Artikelbeschreibung bzw Artikelnamen der Slaveartikel enthalten sind. Nun haben wir aber die Größenangabe der Artikel in den Artikelnamen des jeweiligen Artikel mit eingetragen(so kann der Kunde auf dem Warenkorb auch besser sehen was genau er bestellt hat) Es wäre nun sehr vorteilhaft wenn die Suche sich auch auf die Angaben(artikelnamen) der Slaveartikel beziehen würde, dann könnten der Kunde nämlich auch nach Größen suchen....gibt es dafür eine Lösung? Viel eleganter wäre es natürlich wenn wir die erweiterte Suche selbst so umschreiben könnten das wir auch nach Attributen/Artikeleigenschaften suchen könnten- also eine Auswahl wie es im moment nur für Kategorie und Hersteller in der Suche gibt. z.B 1ter Filter -Auswahl: Schuhe männer , 2ter Filter - Auswahl: Größe scheibar ist aber die Suche selbst verschlüsselt und kann nicht modifiziert werden- hat jemand von euch eine Idee wie das gelöst werden kann? Sorry wenn ich etwas umständlich schtreibe aber auf diesem Gebiet bin ich nicht so der Profi.... noch einen tollen 3 Oktober! Link to comment Share on other sites More sharing options...
gadgets Posted October 3, 2009 Author Report Share Posted October 3, 2009 Ach so, auf die Lösung die Suche/ Auflistung der Artikel nach Größen für die Kunden über Kategorien zu lösen sind wir auch schon gekommen, finden diese Lösung aber nicht wirklich elegant, da zu viele Unterkategorien entstehen würden.... Link to comment Share on other sites More sharing options...
oldbear Posted October 5, 2009 Report Share Posted October 5, 2009 hi, ich löse dass, indem ich in das Feld "Weitere Suchbegriffe" beim Master die gewünschten Suchbegriffe der Slaves eintrage. Weiterhin blende ich die Master-Artikelnummer sowieso aus und trage z.B. als Master-Artikelnummer die Nummer der Slaves ein ( nur wo es nicht so viele sind siehe hier : WOX14012-WTR14022-WOX14032-WOX14042-WOX14022 ) Grüsse oldbear Grüsse oldbear Link to comment Share on other sites More sharing options...
gadgets Posted October 5, 2009 Author Report Share Posted October 5, 2009 Danke für den Tip Da wir aber nur die Ware anzeigen lassen die verfügbar ist, wäre ein fixer Eintrag der Ggrößen im Masterartikel unter weitere Suchbegriffe nicht sinnvoll. Der Kunde würde ja dann im Zweifel auch Artikel bei den Suchergebnisse angezeigt bekommen die mal "auf Bestand" waren, jetzt aber nicht mehr verfügbar sind.... lg gadgets Link to comment Share on other sites More sharing options...
oldbear Posted October 5, 2009 Report Share Posted October 5, 2009 klar, auf sowas habe ich nicht geachtet, aber jetzt, wo Du es sagts ... Danke für den Hinweis ! Die class.search.php und die class.search_query.php sind doch nicht verschlüsselt ? Grüsse oldbear Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.