mmraumdesign Posted October 4, 2009 Report Share Posted October 4, 2009 Hallo, ich muss leider hier und verzweifelt Fragen, auch die Forensuche brachte mich nicht weiter. Am Anfang als wir veyton aufgesetzt hatten konnte man mit einer art Flashuploader Bilder hochladen und hatte diese auch in Thumbnails angeziegt bekommen. Dieses haben wir irgendwie "abgestellt" bekommen. Die Suche im Handbuch hat uns nicht weiter gebracht. Ich Frage also mal hier nach, kann mir irgendjemand sagen wo ich diese Art der Bilderupload Möglichkeit wieder "aktviere" ? Aktuelle Shopversion 4.0.12 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Luckpf Posted October 4, 2009 Report Share Posted October 4, 2009 Ich glaube nicht das ihr es deaktiviert habt. Bei .12 läuft das ein bisschen anders kann das sein?! So wars zumindest bei mir, ich musst mich auch erst reinarbeiten Link to comment Share on other sites More sharing options...
oldbear Posted October 5, 2009 Report Share Posted October 5, 2009 hi, unter Konfiguration --> Dateiverwaltung kannst Du die Art des Mediamanagers einstellen - funktionieren beide nicht richtig: auf "true" siehst Du auch Bilder. Wichtig bei z.B. Artikelanlage: Wenn Du für einen Artikel ein Bild mit "einfacher Dateiupload" hochlädst , darfst du es nicht nochmal "anhaken", sonst hast Du es nochmal als zusätzliches Artikelbild ! Kriegst aber wieder weg, wenn Du den jeweils letzten ( id ) Eintrag aus der xt_media löschtst. So oder so grausiges Verhalten ... Wenn Du einen Artikel kopierst, der schon ein Bild hat, kriegst Du es fast nicht mehr raus .. muss das seber nochmal nachvollziehen wie. Grüsse oldbear Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.