detlev_barthel Posted October 5, 2009 Report Share Posted October 5, 2009 Hallo, habe wahrscheinlich was Triviales übersehen. Habe meinen gesamten xtcommerce-shop von all-inkl in htdocs von xampp reingeladen. Wenn ich apache und mysql starte und im Browser http://localhost/xtcommerce eingebe, erhalte ich folgende Fehlermeldung: Warning: require(/www/htdocs/w00bae01/xtcommerce/includes/filenames.php) [function.require]: failed to open stream: No such file or directory in C:\xampp\xampp\htdocs\xtcommerce\includes\application_top.php on line 57 Fatal error: require() [function.require]: Failed opening required '/www/htdocs/w00bae01/xtcommerce/includes/filenames.php' (include_path='.;C:\xampp\xampp\php\PEAR') in C:\xampp\xampp\htdocs\xtcommerce\includes\application_top.php on line 57. Sieht aus, als wird meine Datenbank nicht geöffnet. Ich weiss aber nicht, wie ich es hinbekommen soll. Würde mich freuen, wenn sich jemand meiner Unwissenheit annimmt. Danke im Voraus. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Fry Posted October 6, 2009 Report Share Posted October 6, 2009 Hallo, habe wahrscheinlich was Triviales übersehen. Ich würde mal behaupten, du hast die Configdateien nicht angepasst, es wird immer noch in den Pfaden deines Webspaces(/www/htdocs/w00bae01/xtcommerce) gesucht, die gibt es aber bei dir auf C:\xampp\xampp\htdocs\xtcommerce nicht:cool: Link to comment Share on other sites More sharing options...
detlev_barthel Posted October 6, 2009 Author Report Share Posted October 6, 2009 Korrekt, ich habe keine Config-Dateien angepasst. Ich dachte, es geht so plug&play. Habe allerdings auch keine Ahnung, wo ich etwas verstellen muss. Habe in /admin/configuration.php geschaut, aber keine entsprechenden Einträge gefunden. Ich habe keine Ahnung von php, muss mich aber in Zukunft damit beschäftigen und bin entsprechend lernwillig. Wenn Du mir also noch sagen kannst, wo ich den Pfad zu meiner lokalen Datenbank finde, komme ich schon weiter. Danke für Deine Mühe, Detlev Link to comment Share on other sites More sharing options...
Fry Posted October 6, 2009 Report Share Posted October 6, 2009 Ist für die vermutlich eingesetzte Dreierversion: Anpassen musst du admin/includes/configure.php und includes/configure.php Rein sicherheitshalber auch die beiden configure.org.php in den beiden Verzeichnissen. Aus irgendeinen Grund verweigert xtC bei mir den Dienst, wenn ich diese beiden nicht mitändere, obwhl ja eigentlich "nur" Sicherheitskopien:rolleyes: Der Pfad zum lokalen MySQL müsste bei xampp eigentlich \xampp\phpMyAdmin sein, je nachdem wo du xampp installierst hast. Ansonsten mal die Doku lesen: apache friends - xampp für windows faq Link to comment Share on other sites More sharing options...
detlev_barthel Posted October 6, 2009 Author Report Share Posted October 6, 2009 Habe mir Deine Verweise angeschaut. Ist für mich nicht ganz so einfach, wie ich dachte. Da arbeite ich besser erst noch mit der auf dem Internet-Server installierten Version weiter, bis ich eine Ahnung von php habe. Es sind eine Menge Dateien, die auf den Webserver hinweisen und ich weiss nicht, welche alle ich mit einer absoluten Adresse bei mir ersetzen soll. Dennoch vielen Dank für die schnelle Hilfe. Grüße, Detlev Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.