Jump to content
xt:Commerce Community Forum

E-Mail Stylesheet CSS Problem

ripley_one

Recommended Posts

Zunächst: Könnte mir jemand die ORIGINAL E-Mailinhalte des E-Mail-Managers bereitstellen (HTML E-Mail)? Ich habe diese verändert und leider zuvor nicht gespeichert.

Irgendwie funktioniert bei mir die Stylesheetübermittlung bei den E-Mails nicht. Da es standardmäßig funktionierte muss es ja irgendwie klappen. Deshlab interessieren mich die Originalvorlagen, um zu schauen, was bei mir anders ist.

Die Stylesheetangaben sind im oberen Bereich á la:

<link href="{$_system_mail_css}" type="text/css" rel="stylesheet">

eingetragen.

Aber irgendwie frisst das Markup der E-Mail die CSS-Anweisungen nicht, obwohl die Verweise darauf richtig sind. Woran kann das liegen? Hat jemand das gleiche Problem?:confused:

DANKE!!!!

Das bringt mich um 88 Millionen Jahre weiter, zirka!

Hab den Fehler quasi schon ausgemerzt. Bei E-Mails sollte man immer in Tabellenform arbeiten, da viele unterschiedliche E-Mail Programme auch sehr verschieden CSS interpretieren. Hier ein hilfreicher Link, welches Programm welchen CSS Code verarbeitet:

Guide to CSS support in email clients - Articles & Tips - Campaign Monitor

Herzlichen Dank nochmal an Hansen!:D

habe jetzt die meisten E-Mails bearbeitet und flipp gleich aus, denn die send_order mail verträgt scheinbar irgendwie die styles nicht... jedenfalls endet der bestellprozess mit einer weißen Seite und es wird keine E-Mails versendet. Wasn da schon wieder los? warum funktionierts bei den anderen Mails und bei send_order nich? Welche styles darf ich verwenden, welche nicht? kann ich irgenwo nachlesen?---->:rtfm:<----

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Create New...