Townboy Posted October 9, 2009 Report Share Posted October 9, 2009 Hallo zusammen, ich habe häufig das Problem: Bei der Kategorisierung von neuen Artikeln werden Artikel nicht in der Kategorie abgelegt, in der ich sie haben will. Genauere Nachforschungen haben ergeben, dass ein Großteil der neu angelegten Artikel unter dem Punkt Verschieben, eine falsche Kategorie enthält. Interessanterweise sind die Kategorien (unter dem Punkt Kategorie zuordnen) so eingetragen wie ich Sie haben will. Wir reden hier nicht von 2-3 falschen Artikel, da könnte ich mir noch selbst die Schuld geben. Es sind weit über 100... Hat jemand ähnliche Probleme? Ist ein Fehler diesbezüglich bekannt? Was ist eigentlich der Sinn von verschieben? Viele Grüße Michael Link to comment Share on other sites More sharing options...
oldbear Posted October 9, 2009 Report Share Posted October 9, 2009 hi Michael, der Sinn liegt darin, die Kategorie innerhalb des Artikelstamms abändern zu können, ohne extra rauszumüssen, z.B. bei kopierten Artikeln. Habs ausprobiert und es ging. Wie sieht das aus mit der falschen Kategorie ? Etwa so: in der Übersicht gehts Du auf Kategoriezuweisung und da steht das richtige drin - wenn du die Kategorie aufklappts , ist aber der Artikel nicht dabei ? oder ist der Effekt ein anderer ? F5 hast Du ja sicher gemacht interessiert mich schon, hab das Verschieben bisher nie genutzt, finds aber praktisch ! Grüsse oldbear Link to comment Share on other sites More sharing options...
Townboy Posted October 13, 2009 Author Report Share Posted October 13, 2009 Guten Morgen, sorry das ich mich erst jetzt melde. Habe den Fehler herausgefunden. Und zwar, wenn ich einen Artikel neu anlege und die Kategorie in dem Artikelmenü eintrage werden alle Artikel richtig gelistet. Wenn man jedoch die Kategorien über die Actions Leiste in der Artikelübersicht zuordnet, werden diese unter dem Punkt verschieben gelistet. Da verschieben, scheinbar, höher Priorisiert ist als die Kategorie zuordnen Funktion, werden diese Artikel falsch gelistet. Worin besteht eigentlich der Unterschied zwischen Artikel zuordner und Artikel verschieben? Viele Grüße Michael Schuh Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.