Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Zahlungsweisen nicht sichtbar


Recommended Posts

Hallo,

was mach ich mit Veyton falsch?

Ich habe die Zahlunsweisen Paypal und Vorkasse installiert.

Ich habe eine Standard-Versandart von der Demoinstallation.

Bei beiden Zahlungsweisen ist der Standardversand eingetragen.

Bei beiden Zahlungsweisen habe ich die Zahlunggebühr (Kostenstaffel) bestätigt für Europa. Sie ist aktiv.

Aber beim Checkout sehe ich nach der Abfrage der Versandart keine der beiden Zahlungsweisen. Im Handbuch steht "Legen Sie Kostenstaffel...", das habe ich ja wohl gemacht. Warum sehe ich trotzdem keine Zahlungsweise.

mfg

Michael

Veyton 4.0.12

Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...

jo das hat zwar funktioniert, nur funktioniert es jetzt nur beschränkt für deutschland. möchte es aber, dass es auch für die anderen länder geht.

hat jemand ne idee? oder muss man das jetzt für jedes einzelne land festlegen? aber das wäre ja wahnsinn, wofür gibt es dann die versandzonen.

Link to comment
Share on other sites

  • 2 months later...
  • 3 weeks later...

Also PayPal sollte bei Zahlungszone "Keine" ausgewählt sein, ebenso bei ei den anderen Zahlarten die verwendet werden möchten, sollte z.B. nur in Deutschland etwas Verwendung finden dann, bei der Zahlungszone "DE" auswählen.

Das Feld erlaubte Zone sollte frei bleiben wenn die Zahlart überall verwendet werden soll.

Viel verkehrt machen kann ma da nicht.

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...

Hallo,

es gibt noch eine Option "Zahlungsweise sperren".

Freundlicherweise hat Veyton hier die Zahlungsweise Vorabkasse gesperrt!!!

Danke Veyton, habe viele Stunden verbracht, dahinter zu kommen.

ACHTUNG: während einer Bestellung können einige, ber nicht alle Shopeinstellungen geändert werden.

Will man zB feststellen, ob eine änderung wirksam geworden ist...

Neuen Bestellvorgang mit (am Besten) neuem Kunden einleiten.

Link to comment
Share on other sites

Ich habe auch viele Stunden verbracht. Die Lösung ==> Link (Seite 2 ganz unten). Dort steht, dass in der Datenbank, unter 'payment_cost', dann unter 'payment_country_code' eine '0' eingetragen ist. Wenn diese '0' steht, sollte sie gelöscht werden, so dass unter dem Feld 'payment_country_code' nichts mehr erscheint. Dann kommen eigenartigerweise die Zahlungsweisen in der Checkout.

Ich hoffe, dass dieser Bug in der Version 4.0.13 korrigiert wird und dass ihr das Problem bei euch lösen könnt.

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
  • Create New...