Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Template Problem mit IE8

sugar99

Recommended Posts

Ich habe auf zwei verschiedenen Servern das Problem, dass im SSL Modus der Pfad zum Template nicht mehr stimmt. In allen anderen Browsern kein Problem. Kompatibilitätsmodus bei IE8 habe ich auch versucht aber daran scheint es auch nicht zu liegen. Bei 1&1 als auch bei Strato das Problem. Hat jemand eine Lösung?

Ich habe auf zwei verschiedenen Servern das Problem, dass im SSL Modus der Pfad zum Template nicht mehr stimmt. In allen anderen Browsern kein Problem. Kompatibilitätsmodus bei IE8 habe ich auch versucht aber daran scheint es auch nicht zu liegen. Bei 1&1 als auch bei Strato das Problem. Hat jemand eine Lösung?

Hallo!

Ich hab auch das gleiche Problem. Mein Supportticket läuft noch für den Veyton Shop seit 4-5 Tagen..keine Antwort...bissel ärgerlich wobei man ja für den Support auch zahlt ..hmmm...und auch das Zertifikat war nicht günstig beim Hoster und da soll ja auch alles funktionieren...

Mein Problem:

1. Wenn Kunde sich einloggen will über die Loginbox wird keine SSL-Verbindung aufgebaut und somit auch unverschlüsselt versendet und gelangt somit ohne "SSL" in den Kundenbereich...

2. Wenn Kunde mit SSL-Verbindung die Waren im Warenkorb aktualisiert dann fliegt er aus SSL raus...

Naja und ich warte seit Tagen auf eine Antwort vom Support...

Wenn ich mein Shop komplett mit SSL laufen lasse hab ich das Problem nicht mehr aber ich kann keine Detailbilder von 400kb Größe über ein Proxy downloaden lassen...

Wäre auch gut wenn du deine Shopadresse nennen könntest, damit man mal genauer gucken kann :)

LG

Fuya

Ich habe ehrlich gesagt überhaupt kein Problem bei meiner SSL Verbindung. Die läuft einwandfrei. Nur bei SSL Verbindung NUR IM INTERNET EXPLORER 8 stimmt der Pfad zu den Bildern nicht. Es werden als unter IE 8 keine Bilder angezeigt im Shop sobald man im Kundenbereich ist der eben mit SSL verschlüsselt ist.

Leider kann ich dir mit der SSL Verschlüsselung nicht helfen. Ich benutze auch kein Veyton.

NUR IM INTERNET EXPLORER 8 stimmt der Pfad zu den Bildern nicht. Es werden als unter IE 8 keine Bilder angezeigt im Shop sobald man im Kundenbereich ist der eben mit SSL verschlüsselt ist.

Warum soll der Dateipfad nicht stimmen? Es kann doch nur einen geben ;)

Ich hatte auch mal ein Problem mit den Bildern anzeigen und habe es folgendermaßen gelöst: in meinem Fall handelte es sich um .jpg-Dateien. Hier habe ich bei allen Bilddateien .jpg klein geschrieben. Hat schon gereicht.

Muss aber nicht unbedingt die Lösung für dich/euch sein.

Wäre auch für mich interessant, ob das das Problem ist. :D

Das ist genau das was mich so stutzig macht. Wie kann es in allen Browsern funktionieren im SSL Modus nur im IE8 nicht? GIbt es eine andere Verschlüsselung? Ich komme einfach nicht dahinter!

@iwo: wenn es in allen anderen Browsern geht liegt es auch nicht an der Schreibweise denke ich.

:(

• 2 months later...

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Create New...