Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Sicherung des XT Commerce Shops

Recommended Posts

Also vorab, die SuFu hat mir nicht weiter geholfen. Das Problem ist mein Shop sollte so sicher werden wie es geht. Bin mich gerade mit Paypal am rumschlagen. Die wollen das ich meine Buttons verschlüssel. Hab auch nen super code dazu von dennen bekommen aber wo bau ich den ein? Sollte ich nicht auch andere Bereiche wie Login zusätzlich schützen? Wenn ja wie? Ansonsten hat mein Shop bis jetzt nur das minimum, sprich alle Schreib und lese rechte richtig verteilt regelmäßige Backups und SSL ist geplant. Dennoch mach ich mir Sorgen um die Sicherheit.

Bin für eure Hilfe sehr dankbar.

MfG Lister

• 2 weeks later...

Hallo,

ich bin gerade dabei meine XTCommerce Shops neu einzurichten und muss auch alles 100% sicher haben. Vielleicht können wir uns da gut bei austauschen?

1. Was verstehst du denn unter buttons verschlüsseln? Ich kann mir darunter gar nichts vorstellen.

2. Was meinst Du genau mit "schützen"? Geht es dir um die verschlüsselte Übertragung der Logindaten? Also ich habe den ganzen Shop vom ersten Aufruf über SSL laufen lassen. Somit ist die komplette Verbindung zum Shop abhörsicher. Sowohl für unregistrierte Besucher als auch für eingeloggte Kunden und für mich als Admin.

3. kleiner tip: Mit Backups ist das immer sone Sache! Teste das am besten mal, wie auch immer du dein backup machst. Einfach backup erstellen, sobald du ein paar artikel eingestellt hast, und in einem neu installierten Shop testen. Sonst ist der Schrecken später groß, wenns im notfall nicht funktioniert. Der CSV-export von XTCommerce speichert z.b. nur englische titel und beschreibungen. Alles was du in die deutschen Felder eingegeben hast, ist FUTSCH :-(

Am besten das gesamte XTCommerce Verzeichnis mit FTP herunterladen. Nur so kannste wirklich sicher sein :-) Und soviel isses ja nicht... Speicherplatz ist heute ja nicht mehr teuer.

Ich habe gerade das Problem, dass ich keine Fotos zu meinen artikel hochladen kann. Habe einen CSV Import durchgeführt, der natürlich keine bilder enthält, und muss die Fotos nun manuell einfügen. Ich erhalte aber immer die Fehlermeldung, dass der gdimagemanipultor nicht mit jpegs umgehen kann. Weißt du da vielleicht Rat?

• 1 month later...

Backup...wichtiges Thema...ich würde aktuell genau so vorgehen...gesamten Shop via FTP speichern und Abzug der Datenbank machen...aber bei meinem Hoster sollte ja alles sicher liegen.

Wie macht Ihr es mit dem Backup?

Bei den Artikel JPEGs ist mir nur mal aufgefallen, daß sehr große Bilder nicht hochgeladen werden können. So 500px Höhe scheint Veyton zu mögen.

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Create New...