Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Unterschiedliche Boxheader

oldbear

Recommended Posts

mal ne Frage:

wie kann ich unterschiedliche Boxheader realisieren ? Soweit ich sehe, ist die

class zum Erzeugen der Boxen verschlüsselt.

Als einen Weg kann ich mir vorstellen, dass man vor dem Aufruf der entsprechenden Box die entsprechenden Header-Gifs auswechselt.

Bloss wie ? Denke, dazu brauchts ein bisschen php ( da bin ich nicht so fit )

etwa in der Art:

Kopiere header_box_n.gif auf header.gif

{box name=box_n}

Wie ginge denn sowas ?

Grüsse

oldbear

Also

du gehst unter stylesheet.css und machst folgendes.

Unter:

Zuerst suchst du mal das in deinem CSS:

/* HEADINGS */

h1 {color:#000000;font-weight:bold;font-size:22px;margin:20px 0px 15px 0px;padding:0px;width:auto;border-style:solid;border-width:0px 0px 1px 0px;border-color:#000000;}

h2 {color:#000000; font-weight:bold;font-size:16px;margin:15px 0px 8px 0px;padding:0px;}

Dann kopiert du h2 und fügst es darunter dann sieht es so aus:

h1 {color:#000000;font-weight:bold;font-size:22px;margin:20px 0px 15px 0px;padding:0px;width:auto;border-style:solid;border-width:0px 0px 1px 0px;border-color:#000000;}

h2 {color:#000000; font-weight:bold;font-size:16px;margin:15px 0px 8px 0px;padding:0px;}

Dann änderst du h2 und schreibst h3, dann sieht es so aus:

h3 {color:#000000; font-weight:bold;font-size:16px;margin:15px 0px 8px 0px;padding:0px;}

Jetzt kannst du beim h3 deine gewünschte Farbe wechseln.

Noch nicht fertig...

Bei Templates/xt_default/xtCore/Boxes findest du deine Boxes zb. box_cart.html dort änderst du h2 in h3 um.

Hoffe ich habe es nicht all zu kompliziert erklärt? :rolleyes:

hi,

danke erstmal für die Antworten. CSS hab ich schon durch. Es geht mir

aber um die Grafiken an sich. Habe unregelmässige Formen für die Boxheader. Durch Austausch der header.gif habe ich das im Prinzip erreicht. Nur sollen jetzt alle Header unterschiedlich sein: So wie extrem formuliert Header Kategorien = rund, Header zus. Kategoriebox rechteckig, Header Infobox dreieckig usw. usf. Unterschiedliche Höhen kann ich mit CSS ausgleichen; ich brauch einfach verschiedene Header-Gifs wahlweise.

Danke für Tipps.

Oldbear.

[sOLVED]

... kann alles im CSS und den einzelnen Boxen-Templates lösen,

brauche nur zusätzliche Classes ... geträumt statt gekuckt

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Create New...