Christian2605 Posted October 23, 2009 Report Share Posted October 23, 2009 ich habe in meinem Shop als Versandländer, Deutschland, Schweiz, Österreich. Beim Kundenlogin und bei den versandkosten ist Österreich an erster Stelle im Drop down menü. Ich hätte aber gerne Deutschland an erster Stelle. Wo kann man das ändern ? Gibt es eine Möglichkeit über die Datenbank ? Link to comment Share on other sites More sharing options...
oldbear Posted October 24, 2009 Report Share Posted October 24, 2009 hi, da gibts den Tip von amilo: in der login.html ändern wie folgt <td>{form type=select name=default_address[customers_country_code] value=$country_data default=DE note=*}</td> Grüsse oldbear Link to comment Share on other sites More sharing options...
Christian2605 Posted October 25, 2009 Author Report Share Posted October 25, 2009 hat sofort geklappt, super Tip von Dir. Vielen Dank Oldbear Jetzt habe ich aber schon wieder ein neues Problem. In dem Rollfeld für die Versandkosten steht Deutschland an erster Stelle. Wähle ich zum Beispiel die Schweiz werden die Versankosten für die Schweiz angezeigt. Die Anzeige im Rollfeld springt dann aber wieder sofort zurück auf Deutschland. Ich will aber, dass es auf der Schweiz stehen bleibt, sonst finde ich das für den Kunden verwirrend. Oder gibt es eine Möglichkeit den Namen des gewählten Landes in der Überschrift der Versandtabelle anzuzeigen ? Hat jemand eine Lösung ? Danke und viele Grüße Christian Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.