extra Posted October 28, 2009 Report Share Posted October 28, 2009 Hallo, mein Problem ist, dass ich bei / nach / während der Shopinstallation wohl Verzeichnisrechte nicht richtig gesetzt habe und nun an mehreren Ecken ein Rechteproblem auftritt. Gibt es irgendwo eine Übersicht, welche Rechte bei welchen Ordnern gesetzt werden sollen/müssen? Danke! chris Link to comment Share on other sites More sharing options...
oldbear Posted October 28, 2009 Report Share Posted October 28, 2009 hi, ein Kollege machts mit diesem Script ( linux ): #!/bin/sh base=/var/web/(shopdirectory) chmod -R g+w,o+w $base/cache chmod -R g+w,o+w $base/plugin_cache chmod -R g+w,o-w $base/templates chmod -R g+w,o+w $base/templates_c chmod -R g+w,o+w $base/export chmod -R g+w,o+w $base/logs chmod -R g+w,o+w $base/pre_include chmod -R g+w,o+w $base/media/files chmod -R g+w,o+w $base/media/files_public chmod -R u+rw,g+rw,o+rw $base/media/images/icon chmod -R u+rw,g+rw,o+rw $base/media/images/info chmod -R u+rw,g+rw,o+rw $base/media/images/org chmod -R u+rw,g+rw,o+rw $base/media/images/popup chmod -R u+rw,g+rw,o+rw $base/media/images/thumb chmod -R u+w,g+w,o+w $base/conf/config.php chmod -R u+rw,g+rw,o+rw $base/templates/*/img/buttons/de/ chmod -R u+rw,g+rw,o+rw $base/templates/*/img/buttons/en/ chmod -R u+rw,g+rw,o+rw $base/xtLogs chmod -R g+w $base/ chgrp -R veyton $base/ find $base/ -type d -print0 |\ xargs -0 chmod g+s Wenn Du das Scipt nicht laufen lassen kannst, musst halt die Werte "g+w,o+w" etc. in chmod-Werte umrechnen ( 775 usw. ) Grüsse oldbear Link to comment Share on other sites More sharing options...
extra Posted October 29, 2009 Author Report Share Posted October 29, 2009 Hallo, genau sowas gehört nach meiner Definition ins Handbuch... Besten Dank! chris Link to comment Share on other sites More sharing options...
guldukat Posted August 4, 2010 Report Share Posted August 4, 2010 bei google finde ich nirgends die übersetzung zu den rechten. könnt ihr bitte alle rechte umgewandelt auflisten g+w,o+w = u+rw,g+rw,o+rw = u+w,g+w,o+w = g+w = danke im voraus Link to comment Share on other sites More sharing options...
Landixus Posted August 4, 2010 Report Share Posted August 4, 2010 g= gruppe o= benutzer rechte entziehen die nicht zur gruppe gehören r= read w=write u=user ich weiss ja nicht wie "intensiv" du gesuch hast... Linux für alle: Zugriffsrechte unter Linux kam bei meiner Suche raus bei google Link to comment Share on other sites More sharing options...
guldukat Posted August 4, 2010 Report Share Posted August 4, 2010 danke, und was ist mit execute rechten? werden die überhaupt nicht gesetzt? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Fry Posted August 4, 2010 Report Share Posted August 4, 2010 x-executable (ausführbar) Wäre in Zahlenwert schlicht die 7:p Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.