Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Verschwommene Bilder

VEYTON-Freak

Recommended Posts

Hallo.

Ich habe gestern versuch einige Bilder aud die normalen Seiten (keine Artikelseiten!!) zu laden.

Das ist soweit auch OK.

Aber sie sind verschwommen, obwohl diese vom Format und Qualität vollkommen OK sind.

Beim einbiden z.B. auf die Startseite sind diese auch noch verschwommen.

Im Handbuch gibt es leider nicht dazu.

Was mach ich verkehrt? :confused:

Wer kann mir helfen? :confused:

Hey.

Wo finde ich die Einstellungen für die css-datei?

Im admin ?

Im admin sieht man, welche Größe generiert wird, siehe mediamanager. Wenn der "DIV-Container" kleiner angelegt wird via css als beim generieren der Bilddatei kann es zu so was führen

LG

P.S. CSS-Datei findet man im Template

poste mal einen link wo dies auftritt, ist dann auch für andere etwas leichter das nachzuvollziehen.

vermutlich verlinkst du nur das falsche bild.

Moin.

Also folgendes,

wenn ich im admin z.B. einen neuen Contentordner xxxxx eröffnet habe und dort eine Bilddatei (die 100% Qual hat) ganz normal hochlade, ist das Bild verschwommen. Wenn ich es in den Textordner kopiere und es dort etwas vergrößere, sieht man wie extrem das Bild verschwommen ist.

Denn das Bild soll z.B. zwischen den Textzeilen.

Wer kann helfen??

Moin.

Also folgendes,

wenn ich im admin z.B. einen neuen Contentordner xxxxx eröffnet habe und dort eine Bilddatei (die 100% Qual hat) ganz normal hochlade, ist das Bild verschwommen. Wenn ich es in den Textordner kopiere und es dort etwas vergrößere, sieht man wie extrem das Bild verschwommen ist.

Denn das Bild soll z.B. zwischen den Textzeilen.

Wer kann helfen??

poste doch einfach mal einen link...

Gruß

GoriBoy

Hallo,

arbeite in den Templates mit "type=m_org" im {img}-Tag und pass die Bilder via CSS an, ggf. für die DIV-Container eigene img-Class anlegen. Hier ein kleines Beispiel. Datei "product_listing_v1.html".

Code

<div id="productPreview">

{if $module_data.products_image!=''}

<a href="{$module_data.products_link}">{img img=$module_data.products_image type=m_org class=productImageBorder alt=$module_data.products_name}</a>
CSS

#productPreview img {height: 200px; width: 150px; border:6px solid #FFFFFF;}

Hier wird das Bild mit 200px mal 150px und einem weißen Border angezeigt.

Häng dich nicht so extrem bei dem Media-Manager auf, geht auch einfacher.

Viele Grüße,

df:bug

Hallo,

arbeite in den Templates mit "type=m_org" im {img}-Tag und pass die Bilder via CSS an, ggf. für die DIV-Container eigene img-Class anlegen. Hier ein kleines Beispiel. Datei "product_listing_v1.html".

Code

<div id="productPreview">

{if $module_data.products_image!=''}

<a href="{$module_data.products_link}">{img img=$module_data.products_image type=m_org class=productImageBorder alt=$module_data.products_name}</a>
CSS

#productPreview img {height: 200px; width: 150px; border:6px solid #FFFFFF;}

Hier wird das Bild mit 200px mal 150px und einem weißen Border angezeigt.

Häng dich nicht so extrem bei dem Media-Manager auf, geht auch einfacher.

Viele Grüße,

df:bug

Hallo und danke für den TIP. Werde mich nicht mehr länger damit aufhalten. Aber gibt es eine Standard / Grundeinstellung für diesen Ordner. Wenn ja, welche?

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Create New...