VEYTON-Freak Posted October 30, 2009 Report Share Posted October 30, 2009 Hallo. Ich habe gestern versuch einige Bilder aud die normalen Seiten (keine Artikelseiten!!) zu laden. Das ist soweit auch OK. Aber sie sind verschwommen, obwohl diese vom Format und Qualität vollkommen OK sind. Beim einbiden z.B. auf die Startseite sind diese auch noch verschwommen. Im Handbuch gibt es leider nicht dazu. Was mach ich verkehrt? Wer kann mir helfen? Link to comment Share on other sites More sharing options...
objekt Posted November 1, 2009 Report Share Posted November 1, 2009 in der css-datei vielleicht andere Bildgröße angegeben als generiert wird? Link to comment Share on other sites More sharing options...
VEYTON-Freak Posted November 1, 2009 Author Report Share Posted November 1, 2009 Hey. Wo finde ich die Einstellungen für die css-datei? Im admin ? Link to comment Share on other sites More sharing options...
objekt Posted November 1, 2009 Report Share Posted November 1, 2009 Hey. Wo finde ich die Einstellungen für die css-datei? Im admin ? Im admin sieht man, welche Größe generiert wird, siehe mediamanager. Wenn der "DIV-Container" kleiner angelegt wird via css als beim generieren der Bilddatei kann es zu so was führen LG P.S. CSS-Datei findet man im Template Link to comment Share on other sites More sharing options...
VEYTON-Freak Posted November 1, 2009 Author Report Share Posted November 1, 2009 Wo genau finde ich das im Media manager? Link to comment Share on other sites More sharing options...
objekt Posted November 1, 2009 Report Share Posted November 1, 2009 Inhalte ---> Media ---> Bildtypen Da stellst du es ein. LG Link to comment Share on other sites More sharing options...
VEYTON-Freak Posted November 1, 2009 Author Report Share Posted November 1, 2009 Und was soll man da wo und einstellen? Link to comment Share on other sites More sharing options...
objekt Posted November 1, 2009 Report Share Posted November 1, 2009 bildgröße beim upload Link to comment Share on other sites More sharing options...
VEYTON-Freak Posted November 1, 2009 Author Report Share Posted November 1, 2009 es steht durch auf true. immage processing. das ist doch gemeint oder. Link to comment Share on other sites More sharing options...
objekt Posted November 1, 2009 Report Share Posted November 1, 2009 japp auch Link to comment Share on other sites More sharing options...
VEYTON-Freak Posted November 1, 2009 Author Report Share Posted November 1, 2009 Und welches ist oder soll die optimale Einstellung sein? Link to comment Share on other sites More sharing options...
objekt Posted November 1, 2009 Report Share Posted November 1, 2009 Und welches ist oder soll die optimale Einstellung sein? die masse, die du für deinen shop brauchst? Link to comment Share on other sites More sharing options...
VEYTON-Freak Posted November 1, 2009 Author Report Share Posted November 1, 2009 für ca. 150 bis 500 (später). meintest du das? ist die standard einstellung dann ok? Link to comment Share on other sites More sharing options...
VEYTON-Freak Posted November 1, 2009 Author Report Share Posted November 1, 2009 Hallo. Bitte gebt mir doch mal einen TIP, wie ich die Einstellungen am Besten mache, für optimale Bildanzeige (Standard-Einstellung?) Link to comment Share on other sites More sharing options...
objekt Posted November 1, 2009 Report Share Posted November 1, 2009 so, wie du es für deinen shop brauchst. müsste man mal sehen Link to comment Share on other sites More sharing options...
mzanier Posted November 1, 2009 Report Share Posted November 1, 2009 poste mal einen link wo dies auftritt, ist dann auch für andere etwas leichter das nachzuvollziehen. vermutlich verlinkst du nur das falsche bild. Link to comment Share on other sites More sharing options...
VEYTON-Freak Posted November 2, 2009 Author Report Share Posted November 2, 2009 so, wie du es für deinen shop brauchst. müsste man mal sehen Hallo object. Was heißt das für mich genau. Welche Angaben sollten denn wenigstens im Mediamanager->Bildtypen voreingestellt sein? Damit man einigermaßen damit arbeiten kann? Bitte noch einmal psten. Danke Link to comment Share on other sites More sharing options...
VEYTON-Freak Posted November 2, 2009 Author Report Share Posted November 2, 2009 poste mal einen link wo dies auftritt, ist dann auch für andere etwas leichter das nachzuvollziehen. vermutlich verlinkst du nur das falsche bild. Moin. Also folgendes, wenn ich im admin z.B. einen neuen Contentordner xxxxx eröffnet habe und dort eine Bilddatei (die 100% Qual hat) ganz normal hochlade, ist das Bild verschwommen. Wenn ich es in den Textordner kopiere und es dort etwas vergrößere, sieht man wie extrem das Bild verschwommen ist. Denn das Bild soll z.B. zwischen den Textzeilen. Wer kann helfen?? Link to comment Share on other sites More sharing options...
GoriBoy Posted November 2, 2009 Report Share Posted November 2, 2009 Moin. Also folgendes, wenn ich im admin z.B. einen neuen Contentordner xxxxx eröffnet habe und dort eine Bilddatei (die 100% Qual hat) ganz normal hochlade, ist das Bild verschwommen. Wenn ich es in den Textordner kopiere und es dort etwas vergrößere, sieht man wie extrem das Bild verschwommen ist. Denn das Bild soll z.B. zwischen den Textzeilen. Wer kann helfen?? poste doch einfach mal einen link... Gruß GoriBoy Link to comment Share on other sites More sharing options...
VEYTON-Freak Posted November 2, 2009 Author Report Share Posted November 2, 2009 Hallo. Ein Link von der Homepageseite mit Bild oder Link aus dem Content-Ordner? Link to comment Share on other sites More sharing options...
GoriBoy Posted November 2, 2009 Report Share Posted November 2, 2009 Hallo. Ein Link von der Homepageseite mit Bild oder Link aus dem Content-Ordner? eigentlich alles... Gruß GoriBoy Link to comment Share on other sites More sharing options...
VEYTON-Freak Posted November 2, 2009 Author Report Share Posted November 2, 2009 eigentlich alles... Gruß GoriBoy Leider wird das verschwommene .jpg-Bild nicht angezeigt.ejsadmin.php.pdf Link to comment Share on other sites More sharing options...
VEYTON-Freak Posted November 2, 2009 Author Report Share Posted November 2, 2009 poste doch einfach mal einen link... Gruß GoriBoy Hallo. Hier noch einmal ein pfd-Link aus meinem media-bildtypen-Ordner. Hier wurde auch gepostet, daß dort etwas falsch eingestellt sein könnte.media-bildtypen.html.php.pdf Link to comment Share on other sites More sharing options...
df:bug Posted November 3, 2009 Report Share Posted November 3, 2009 Hallo, arbeite in den Templates mit "type=m_org" im {img}-Tag und pass die Bilder via CSS an, ggf. für die DIV-Container eigene img-Class anlegen. Hier ein kleines Beispiel. Datei "product_listing_v1.html". Code <div id="productPreview"> {if $module_data.products_image!=''} <a href="{$module_data.products_link}">{img img=$module_data.products_image type=m_org class=productImageBorder alt=$module_data.products_name}</a> CSS #productPreview img {height: 200px; width: 150px; border:6px solid #FFFFFF;} Hier wird das Bild mit 200px mal 150px und einem weißen Border angezeigt. Häng dich nicht so extrem bei dem Media-Manager auf, geht auch einfacher. Viele Grüße, df:bug Link to comment Share on other sites More sharing options...
VEYTON-Freak Posted November 3, 2009 Author Report Share Posted November 3, 2009 Hallo, arbeite in den Templates mit "type=m_org" im {img}-Tag und pass die Bilder via CSS an, ggf. für die DIV-Container eigene img-Class anlegen. Hier ein kleines Beispiel. Datei "product_listing_v1.html". Code <div id="productPreview"> {if $module_data.products_image!=''} <a href="{$module_data.products_link}">{img img=$module_data.products_image type=m_org class=productImageBorder alt=$module_data.products_name}</a> CSS #productPreview img {height: 200px; width: 150px; border:6px solid #FFFFFF;} Hier wird das Bild mit 200px mal 150px und einem weißen Border angezeigt. Häng dich nicht so extrem bei dem Media-Manager auf, geht auch einfacher. Viele Grüße, df:bug Hallo und danke für den TIP. Werde mich nicht mehr länger damit aufhalten. Aber gibt es eine Standard / Grundeinstellung für diesen Ordner. Wenn ja, welche? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.