Der_Beni Posted November 2, 2009 Report Share Posted November 2, 2009 Hi, ich habe mal ein paar Fragen zu den Kampagnen... Der Shop ist installiert, Kampagnen sind erstellt, der export für Google Base bzw. Merchant Center erfolgt erfolgereich per cronjob und die refid wir auch übermittelt...bei Google Analytics ist der Shop auch angemeldet. Doch was bringt mir die refid, die ich an die Artikelurl anhänge und wo kann ich die Statistiken dazu auslesen?! Irgendwo im Backend? ...ich dachte ja eigentlich dazu finde ich die Statistiken in dem Google Analytics - Konto unter "Zugriffsquellen->Kampagnen" ...aber welche Kampagnen stehen da überhaupt? ...und wie füge ich dort eine Kampagne ein? Das einzige Art wie ich diese Kampagne auswerten kann ist, wenn ich mir bei Analytics die Top-Seiten anzeigen lasse und die Ergebnisse dann filtere... ...aber da muss doch mehr dahinter stecken?! Wie inner bin ich für Hinweise und Tipps sehr dankbar! Gruß Beni Link to comment Share on other sites More sharing options...
casademobila Posted November 6, 2009 Report Share Posted November 6, 2009 das würde mich auch mal interessieren alles durchgesucht... was ich bisher gesehen habe: bei den SQL-Datensätzen kann man das sehen... Link to comment Share on other sites More sharing options...
Ronnenberger Posted December 2, 2009 Report Share Posted December 2, 2009 Hi Der Beni, Du schreibst, daß der Export für Google Merchant Center per cronjob erfolgt ... Kannst Du mir das evtl. mal erklären ? Ich bin die ganze Zeit dabei, alle möglichen Export-Module auszuprobieren, aber keine nimmt Google an :mad: Über eine Rückinfo würde ich mich sehr freuen. Gruß Ronnenberger Link to comment Share on other sites More sharing options...
B52s Posted December 2, 2009 Report Share Posted December 2, 2009 Hi Ronnenberger, hoffe ich kann dir helfen - ist meine erste Anwort im Forum :-) Bei mir funktioniert der Export mit dem voreingestellten Google-Export einwandfrei. Was dagt den Google? Link to comment Share on other sites More sharing options...
prost Posted January 7, 2010 Report Share Posted January 7, 2010 csv-maker löst Deine Probleme - BETA Company | 100% eCommerce!. Cronjobs für den export kannst Du unter Cronjob.de - Kostenlose Cronjobs / Crontab einrichten. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.