wwwowtschik Posted November 2, 2009 Report Share Posted November 2, 2009 Schon wieder totaler Absturz wegen kleiner Änderung im Admin-Bereich. Nach dem ich unter Einstellungen->Konfiguration->Performance: das Menü "Datenbankmonitor aktiv: ja" gesetzt habe, ging bei mir nichts mehr. Fehlermeldung: mysql error: [1146: Table 'usr_webxx.TABLE_PRODUCT_TO_OPTIONS' doesn't exist] in EXECUTE("SELECT * FROM TABLE_PRODUCT_TO_OPTIONS WHERE products_id = '352'") Das größte Problem ist aber, dass nicht einmal das Zurückstellen dieser Einstellung auf "Datenbankmonitor aktiv: nein" was gebracht hat. Der Fehler blieb trotzdem. Totale Wiederherstellung aus der Sicherung meiner Daten war die einzige Lösung. Link to comment Share on other sites More sharing options...
mzanier Posted November 2, 2009 Report Share Posted November 2, 2009 Die änderung dieser config einstellung kann sowas nicht bewirken. Link to comment Share on other sites More sharing options...
wwwowtschik Posted November 3, 2009 Author Report Share Posted November 3, 2009 Die änderung dieser config einstellung kann sowas nicht bewirken. Wie bereits schon per E-Mail beantwortet. Ich habe es 3-mal nacheinander durchgeführt und 3-mal gleiche Ergebnis. Dieser Fehler ist zu 100% nachvollziehbar. Wenn gewünscht ich kann es auch gerne live vorführen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
mzanier Posted November 4, 2009 Report Share Posted November 4, 2009 das ist unmöglich, da der datenbank monitor keine funktionellen einfluss auf den shop hat. obiger fehler kann nur enstehen wenn bei einem shop plugin (zb option) ein hookpoint deaktiviert wird oder man die hooks auf file caching umschaltet aber verzeichnis zb nicht beschreibbar ist. Link to comment Share on other sites More sharing options...
giller Posted November 4, 2009 Report Share Posted November 4, 2009 Also ich hatte dahmals ähnliche problemme und das lag darann das ich ein shop update nicht richtg ausgeführt habe .. hast du ein update eingespielt um welche shopversion gehts Link to comment Share on other sites More sharing options...
wwwowtschik Posted November 4, 2009 Author Report Share Posted November 4, 2009 @xt:mzanier Alle 15 Hookpoints von dem PlugIn Optons sind und waren aktiv. Auch der Hookpoint (_pre_include) von dem PlugIn Options, welche für die Ersetzung des Tabellenperfixes zuständig sein soll, wenn ich das richtig verstehe, ist aktiv. Also nochmal ich habe außer "Datenbankmonitor aktiv: ja" keine Änderungen an dem Shop durchgeführt. Und sobald ich diese Einstellung auf "ja" setze und speichere, bricht der Shop zusammen weil der Präfix auf die DB-Tabelle "_plg_product_to_options" aus irgendwelchem Grund nicht mehr ersetzt wird, sieh Fehler oben. Diesen Fehler konnte ich mehrmals reproduzieren. Das Zurücksetzen auf "Datenbankmonitor aktiv: nein" hat auch nichts gebracht. @giller Shop Version 4.0.12 mit folgenden Hotfixen: class.ExtFunctions.php und class.agent_check.php. Wobei der zweite Hotfix mein Session-Problem auch nicht wirklich gelöst hat. Was für Problem gabs bei dir und inwiefern war der Update nicht richtig ausgeführt? Link to comment Share on other sites More sharing options...
mzanier Posted November 4, 2009 Report Share Posted November 4, 2009 wir können uns das gerne ansehen ist aber mit kosten verbunden da Plugin nicht von xt:Commerce stammt, der datenbankmonitor aber hat auf den shop hier 0 auswirkungen. Und sobald ich diese Einstellung auf "ja" setze und speichere, bricht der Shop zusammen weil der Präfix auf die DB-Tabelle "_plg_product_to_options" aus irgendwelchem Grund nicht mehr ersetzt wird, sieh Fehler oben. hat mit dem prefix nix zu tun, die fehlermeldung sagt aus das der hook code für das define in diesem modul nicht ausgeführt wurde. Link to comment Share on other sites More sharing options...
giller Posted November 5, 2009 Report Share Posted November 5, 2009 Ich glaube da könnte der xt:mzanier schon recht haben ich denke mal das er sich aus kennt . Bei mir war es so das ich das update manuel durchgeführt habe nach der anleitung. Danach gab es problemme und ich wurde drauf hingewiessen das es besser ist alle schop datein zu überschreiben mit den neuen ausser die eine configdatei für die DB . meine taplates habe ich dann wieder eingespielt, in den habe ich die änderung dann manuel noch eingetragen . und dann hatte ich auch keine fehler mehr:D Link to comment Share on other sites More sharing options...
wwwowtschik Posted November 5, 2009 Author Report Share Posted November 5, 2009 wir können uns das gerne ansehen ist aber mit kosten verbunden da Plugin nicht von xt:Commerce stammt, der datenbankmonitor aber hat auf den shop hier 0 auswirkungen. hat mit dem prefix nix zu tun, die fehlermeldung sagt aus das der hook code für das define in diesem modul nicht ausgeführt wurde. Nein, so dringend brauche ich den Datenbankmonitor nicht. Mir ging es eigentlich darum die anderen Benutzer auf diesen Fehler aufmerksam zu machen, das sie nicht auch durch eine solch harmlose Änderung ihre Daten verlieren. Ich hatte zwar sicherung aber nicht die aktuellste, die ich aufspielen konnte. Und sowas ist immer ärgerlich. Die Fehlermeldung sagt dass die Tabelle auf die versucht wird zuzugreifen (TABLE_PRODUCT_TO_OPTIONS) in meiner DB nicht existiert, was ja auch richtig ist. Da der richtiger Name durch den Hook _pre_include, zusammen mit meinem Tabellenprefix eigentlich ersetzt werden müste, was es aus irgendeinem Grund nach der Atkivierung des DB-Monitors nicht tut. Und genau das habe ich gemeint mit dem Prefix. Sie haben natürlich Recht, das ist ein externer PlugIn und der Fehler liegt nicht bei Ihnen sondern bei dem Anderen PlugIn Hersteller. Vielleicht wird das mit einem Update behoben. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.