mazman Posted November 4, 2009 Report Share Posted November 4, 2009 Wie kann ich in Veyton bei keiner Preisangabe stattdessen einen Text "Preis auf Anfrage" einbinden? Geht das ohne Programmieren mit dem Admin Interface? ...und wie kann ich den Warenkorb-Button gleichzeitig deaktivieren. Habe das schon mit Schleifen ala {if $products_price.formatedotax > 0} Text {else} Text {/if} oder {if $products_price.formatedotax=='0,00 EUR'} Text {/if} in der /var/kunden/webs/web/templates/xt_default/xtCore/pages/product/product.html versucht, aber so richtig funktioniert das nicht. Link to comment Share on other sites More sharing options...
oldbear Posted November 4, 2009 Report Share Posted November 4, 2009 hi, benutze mal den {debug}, price.formated ist glaub ich inkl. dem "EUR", da klappt Deine Abfrage nicht, eher auf den Preis mit "base" abfragen ! Wenns bei Dir nicht störend ist, kannst Du den Warenkorb-Button einfach damit ausblenden, dass Du den Artikel als Master deklarierst ( Häkchen ) .... Grüsse Link to comment Share on other sites More sharing options...
mazman Posted November 4, 2009 Author Report Share Posted November 4, 2009 Sorry, aber ich werde aus Deinem "Debug" und "Base" nicht schlau. Was genau meinst Du? Danke. Mein Code sieht wie folgt aus: <div id="productinfoprice"> {if $smarty.const._CUST_STATUS_SHOW_PRICE eq '1'} <p class="productprice">Netto: {$products_price.formatedotax} | Brutto: {$products_price.formated}</p> <p class="taxandshippinginfo">{$products_tax_info.tax_desc}{if $products_shipping_link}<a href="{$products_shipping_link}" target="_blank" rel="nofollow">{txt key=TEXT_EXCL_SHIPPING}</a>{/if}</p> {price_table} {/if} Link to comment Share on other sites More sharing options...
oldbear Posted November 4, 2009 Report Share Posted November 4, 2009 hi, also wenn Du in irgendein Template oben {debug} reinschreibst, zeigt der Dir die Variablen an, die zur Verfügung stehen - habe ich am Anfang auch nicht gewusst .... {if $products_price.plain == '0'} oder {if $products_price.otax == '0'} müsste es heissen .... Grüsse Link to comment Share on other sites More sharing options...
mazman Posted November 4, 2009 Author Report Share Posted November 4, 2009 Das mit {debug} war ein sehr guter Tipp. ...und der Rest funktionierte auch super. Habe es jetzt so umgesetzt: - Warenkorb-Button durch Häkchen "Master Artikel" setzten ausgeblendet - und dieser Schleife für den Preis = 0.00 {if $products_price.plain_otax == '0'} <b>Preis auf Anfrage.</b> {else} {if $smarty.const._CUST_STATUS_SHOW_PRICE eq '1'}<p class="productprice">Netto: {$products_price.formatedotax} | Brutto: {$products_price.formated}</p> <p class="taxandshippinginfo">{$products_tax_info.tax_desc}{if $products_shipping_link}<a href="{$products_shipping_link}" target="_blank" rel="nofollow">{txt key=TEXT_EXCL_SHIPPING}</a>{/if}</p> {price_table} {/if} {/if} Also vielen Dank für Deine Hilfe! Link to comment Share on other sites More sharing options...
mazman Posted November 4, 2009 Author Report Share Posted November 4, 2009 oldbear, vielleicht kannst Du mir auch dabei helfen. Möchte die Preise mit 4 Dezimalstellen anlegen für die Berechnung aber nur 2 Dezimalstellen im Template anzeigen. Habe das schon mit {$wert = sprintf ( '%01.2f', $products_price.plain ) } {$wert} versucht, wird aber nichts angeziegt. Bitte um Hilfe. Danke. Link to comment Share on other sites More sharing options...
oldbear Posted November 4, 2009 Report Share Posted November 4, 2009 hi, schau mal bei Deinen Währungen nach: Wenn Du da 4NK-Stellen hast, kannst Du im Backend auch 4 eingeben ... das Frontend macht automatisch 2 NK-Stellen - kann man auch verändern, wurde schon geposted Grüsse Link to comment Share on other sites More sharing options...
mazman Posted November 4, 2009 Author Report Share Posted November 4, 2009 Kann die Einstellung zwar unter Lokalisierung->Währung->Euro->4 Dezimalstellen finden aber dann sind im Template auch 4 Stellen zu sehen. Kann man das im Admin unterbinden? Die Beiträge im Forum dazu beschreiben zwar die Einstellung aber ich kann Sie so nicht finden. hmm Link to comment Share on other sites More sharing options...
mazman Posted November 4, 2009 Author Report Share Posted November 4, 2009 Also eine Einstellung irgendweiner ARt von Berechnung mit 4 Kommastellen und ANzeige von nur 2 Kommastellen habe ich nicht gefunden. Kommt also das hartcodierte Runden/Kürzen in Frage. Kann mir jemand sagen, wie ich in der /var/kunden/webs/web/templates/xt_default/xtCore/pages/product/product.html runden kann? Vielen Dank. Link to comment Share on other sites More sharing options...
oldbear Posted November 4, 2009 Report Share Posted November 4, 2009 muss ich gleich selber kucken .. habs genauso, weiss aber auch nicht mehr warum .. melde mich. Sorry: Ich habe ein Feld EK-Preis mit 4NK-Stellen, das zeig ich aber nicht an. Ich bin mir aber sicher, dazu schon einen brauchbaren Eintrag im Forum gelesen zu haben .... Vielleicht stolper ich doch noch drüber. Grüsse Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.