Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Mandanten Preise?


tanja_

Recommended Posts

Hallo liebe xt:c community!

ich möchte gerne für unsere firma einen neuen online shop / bzw online shops einrichten. wir sind mit der jetzigen methode nicht mehr zufrieden bzw sie is extrem veraltet. natürlich bin ich hier auf veyton gestoßen.

kurz zu meiner situation:

wir haben 1 betrieb - aber 3 online shops. und genau diese variante möchten wir auch weiterhin betreiben. somit bin ich auf veyton merchant gestoßen welche 3 mandanten anbietet.

was ich heute beim testen so gesehen habe finde ich den online shop wirklich sehr gelungen. ich habe jedoch eine sehr wichtige frage die unsere kauf-entscheidung eigentlich komplett entscheidet:

- wie bzw ist es überhaupt möglich pro mandant/shop einen anderen preis anzugeben? ich habe mich heute schon längere zeit durchgeklickt aber nichts gefunden.

ohne diese möglichkeit ergibt der betrieb von mehreren mandanten eigentlich wenig sinn.

vll könnt ihr mir ja helfen

Link to comment
Share on other sites

- wie bzw ist es überhaupt möglich pro mandant/shop einen anderen preis anzugeben? ich habe mich heute schon längere zeit durchgeklickt aber nichts gefunden.

Über die Kundengruppen.

Zb neue Gruppe "Kunden - Mandant 2" anlegen, und hier eigene Preise vergeben.

Alternativ kann man es auch schnell erweitern damit man pro mandant zb. ein eigenes preisfeld beim artikelstamm hat. anfragen hierzu an unseren support.

Link to comment
Share on other sites

Über die Kundengruppen.

Zb neue Gruppe "Kunden - Mandant 2" anlegen, und hier eigene Preise vergeben.

Alternativ kann man es auch schnell erweitern damit man pro mandant zb. ein eigenes preisfeld beim artikelstamm hat. anfragen hierzu an unseren support.

Vielen Dank für die schnelle Antwort!

Durch die Kunden - Mandant 2 Lösung würde das uns zu lange dauern (zuviele Klicks) Bei über 5000 Artikeln ist das sehr aufwändig.

Wir werden mal Kontakt mit dem Support aufnehmen. Eine Feld-Erweiterung wäre natürlich spitze!

Link to comment
Share on other sites

wir haben gerade die lösung mit den mandanten/gruppen-preisen probiert.. irgendwie zickt hier veyton komplett rum..

folgendes bsp:

ich habe einen artikel genommen dessen preis 120 war.. habe den preis jetzt rausgelöscht und einen gruppenpreis von 100 eingegeben.. jetzt zeigt er mir im shop aber 0 euro als preis an, da ich den preis gelöscht habe (denke ich mal)..

außerdem werden mir keine brutto-preise angezeigt.. habe "brutto-admin" auf false gesetzt und bei kundengruppe ein häckchen bei incl. ust gesetzt.. trotzdem netto preise im shop

Link to comment
Share on other sites

erstmals möchte ich hier den support danken.. wirklich sehr schnelle antworten!

das problem mit den USt-Preisen habe ich bereits gelöst.. sollte jemand mal ein ähnliches problem haben, der fehler war bei mir:

>> ich habe den kunden im backend angelegt, und keine standard-adresse angegeben sondern nur eine lieferadresse.. somit war kein steuersatz beim kunden definiert..

das problem mit dem kunden/staffelpreis habe ich jedoch nach wie vor.. egal ob ich einen preis für eine kundengruppe angebe, oder komplette staffelpreise für alle gruppen angebe.. es wird mir nur der "normale" artikelpreis angezeigt.. kA wo es hier hängt..

Link to comment
Share on other sites

  • 3 years later...

Ich will der Dame hier mal helfen, obwohl 26 Monate vergangen sind. Warum ? Weil ich mit Veyton 4.0.16 exakt das gleich Problem hatte und annehme, das weitere User in diese Falle laufen werden.

Auch mir wurde im Shop immer nur den Grundpreis angezeigt, der unter Artikel / Bearbeiten eingetragen war.

Das Problem war simpel, aber ärgerlich. In meinem Admin taucht eigentlich immer und überall der Blacklist-Hinweis auf (Häkchen bedeutet eben NICHT aktiviert). Nur auf der Seite Kundengruppe / Bearbeiten / Registerkarte 'Shop' steht dieser Hineis nicht (Fehler im Veyton-Admin), obwohl er natürlich auch hier gilt - und das ist eine Fehlerquelle, denn dort muss ebenfall der Haken weg (bei mir waren standardmäßig (warum ???) einfach alle Kundengruppen deaktiviert).

Also: Einfach auf der Registerkarte Shop den Haken korrekt setzen. ;)

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
  • Create New...