Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Produktliste bereitstellen für Testeo, idealo und Billiger.de

Babasaid

Recommended Posts

Hallo Leute,

wollte in diesem Thread nochmal nachfragen, wie macht ihr das mit Testeo, Idealo und Billiger.de???

Die wollen doch alle ne Produktdatenliste. Das ist ja auch kein problem, nur wie stellt ihr sie bereit ? Einfach so auf den Server ? Damit jeder drauf zugreifen kann ? Oder habt ihr das Verzeichnis auf eurem Server mit einem Passwort geschützt, wenn ja wie ?

Danke ;)

Gruß Chris

• 4 weeks later...

hat es denn mit idealo funktioniert? ich bräuchte nämlich auch dringend die variablen, hab aber keine ahnung wie ich die erstellen kann. ich hab zwar die beispiel.csv gesehen, aber ich komme damit absolut nicht klar.

wenn du es hinbekommen hast, kannst du mir da bitte die variablen schicken?

liebe grüße

marcus

Ich hatte beim erstellen der .csv Probleme bei der Umrechnung, da die .csv mir teilweise richtige Preise und teilweise anders codierte Preise anzeigte wie z.B. 39999.963545

*lol*

Habe nicht alle Felder laut Mustertabelle von Idealo verwandt. z.B. die Infos zu den Versandkosten hatte ich erstmal weggelassen. Da kann man aber auch noch nachträglich selber was hinschreiben.

Wir haben noch keine Rückmeldung, ob die die Datei gebrauchen können. Ich kann aber nachher (zur Zeit nicht zur Hand) die Einstellungen im Adminbereich für Idealo posten. Bei mir kam es dann so raus wie es sein sollte - halt ne Tüftelarbeit.

So..

Header:

Produkt-ID;Artikelnummer;EAN;Produktname;PreisEuro;ProduktURL;BildURL
Body:
{$data.products_id};{$data.products_model};{$data.products_ean};{$data.products_name};{$data.products_price.plain|string_format:"%.2f"};{$data.products_link};{$data.products_image_info}[/code]

Angaben ohne Gewähr - noch keine Rückmeldung

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Create New...