Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Kunde ohne Bestellung suchen

alexoa

Recommended Posts

Den Grund warum der Kunde nichts kauft möchte ja jede Shopbetreiber auch wissen. Es ist immer eine Webemail wert! - oder?

Den Grund, warum Kunde nichts kauft kannst du sicher erfahren, aber ist in der Mail auch nur ein klitzekleines bisschen Werbung (für deine Produkte) enthalten, kann das verdammt teuer werden!!

Keine Ahnung, wie sich das gesetzlich verhält, wenn du deinen Kunden, welche noch nichts bestellt haben, eine Mail mit einem kleinen "Willkommensgeschenk" wie z.B. einem Coupon oder Gutschein sendest.

Sortierung fällt mir so auf Anhieb nur folgendes ein:

Kunden im Shop exportieren, alle Kunden in der Datenbank exportieren, also eine einzelne Tabelle, und dann diese vergleichen.

Ich denke mal es ist durchaus möglich, beides mit irgendeinem Programm, welches momentan noch unbekannt ist, danach zu vergleichen, ähnlich WinMerge.

hallo zusammen,

die Diskussion zeigt mir, dass viele das gleiche Thema im Kopf haben. Die rechtlichen Aspekte sind hierbei natürlich einzuhalten. Vielen Dank für den ausführlichen Hinweis von dege24.

Unter Statistik/Kunden-Bestellstatistik kann der Umsatz je Kunde sortiert werden. Leider sind nur Umsätze >0 EUR gelistet. Was ja korrekt ist.

Daher mein Ansatz:

Im Bereich "XT Modules" ein Exportscript, das alle Kunden in eine CSV exportiert, die keinen Umsatz/Bestellung haben.

Sollte eigentlich nicht so schwer sein...

Hat jemand schon sowas entwickelt, gibt es das schon?

Gruß

Alex

Die Datenschutzerklärung hat absolut null mit unverlangt gesendete Werbung zu tun.

Wenn du deinen Kunden Werbung schicken möchtest, kannst du das nur, wenn diese das auch explizit erlauben, was man NICHT mit einer Datenschutzerklärung abtun kann.

Dies kann man nur mit einem Opt-In, welches wiederum nichts in der Datrenschutzerklärung zu suchen hat, welches der Kunde explizit anklicken muss. An dieser Annahme sind schon etliche Shopbetreiber gescheitert.

Versuche mal mit dieser Einstellung bezgl. Datenschutzes ein TrustedShopssiegel zu bekommen:rtfm:

Bei Zweifeln frag deinen Anwalt deines Vertrauens.

• 2 weeks later...

Hi@All

Nachdem mich das genauso nervt, bin ich gerade dabei ein Modul zum bearbeiten der "Offenen Bestellungen" im Warenkorb zu schreiben.

Es können viele Gründe dafür sein....

In letzter Zeit wird leider oft vergessen auf der letzten Seite "Bestellung abschicken" zu drücken. Die Kunden wundern sich das nichts geliefert wird :confused:

Es wird zwar noch etwas dauern (Zeitproblem) aber wer interesse hat kann sich ja melden.

LG Andreas

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Create New...