beginner76 Posted November 10, 2009 Report Share Posted November 10, 2009 Hallo Forumgemeinde, bin in den anderen Forenbeitraegen auf keine Loesung zu meienm Problem gestossen und poste deshalb einfach mal selber meine Frage in der Hoffnung das mir jemand weiterhelfen kann. Benutze die Master/Slave Funktion. Das Dropdown-Menu welches ja dann in der Produktinfo (/index.php?page=product&info=6) angezeigt wird steht allerdings ganz unten knapp vor dem footer. Ich moechte dies gerne weiter nach oben verschieben, damit es dem Kunden auch direkt ins Auge faellt. Am besten neben dem info/image. Wie mein Name schon sagt bin ich Anfaenger und bitte um eine fuer mich "einfach zu verstehende Erklaerung". Im Voraus vielen Dank Link to comment Share on other sites More sharing options...
d_sturm Posted November 11, 2009 Report Share Posted November 11, 2009 Hey, ich hoffe ich kann dir dabei helfen. Ich habe ein ähnliches Problem folgendermaßen gelöst: 1. In der Datei [template]/xtCore/pages/product/product.html folgenden Code {hook key=product_options_tpl} an der gewünschten Stelle einfügen. 2. Im Backend unter Inhalte > Plugin > installierte Plugins die Hookpoints des 'Master/Slave'-Plugins auflisten lassen. Hier den Hookpoint 'product_info_tpl' editieren und echo $xt_ms->productOptions;[/code] in [code]/*echo $xt_ms->productOptions;*/[/code] ändern. 3. Ein neuen Hookpoint für das Plugin anlegen,. mit folgenden Daten: - Hookpoint: 'product_options_tpl' - Code: [code]if(XT_MASTER_SLAVE_ACTIVE == 'true'){ global $current_product_id; require_once _SRV_WEBROOT._SRV_WEB_PLUGINS.'xt_master_slave/classes/class.xt_master_slave_products.php'; $xt_ms = new master_slave_products(); $xt_ms->setProductID($current_product_id); if (!$_GET['action']['select_ms'] && !$_POST['action']['select_ms']) { $xt_ms->unsetFilter(); } elseif (is_array($_POST['id'])) { $xt_ms->setFilter($_POST['id']); } $xt_ms->getMasterSlave(); echo $xt_ms->productOptions; }[/code] - Hook-Code Status: x - Reihenfolge: '1' Ich hoffe, das war soweit verständlich. Ansonsten nochmal fragen. Gruß, d_sturm Link to comment Share on other sites More sharing options...
coshen Posted November 11, 2009 Report Share Posted November 11, 2009 Auch Dank sag. War super erklärt! Habs schon umgesetzt. Gruss Roland Link to comment Share on other sites More sharing options...
beginner76 Posted November 12, 2009 Author Report Share Posted November 12, 2009 Absolut super erklaert!!! Top!!! Hat auch sofort funktioniert. Viele Dank fuer deine Hilfe. Ich bin begeistert! Besten Gruss beginner76 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Dress Posted November 15, 2009 Report Share Posted November 15, 2009 Kann mir jetzt noch jemand sagen in welchem templat ich das ganze dropdown jetzt noch nach links verschieben kann? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Dress Posted November 16, 2009 Report Share Posted November 16, 2009 hab lange rum gesucht aber im ordner plugins/xt_master_slave/templets/produkt_optins da is nen Templat " ms_default.html " Wenn man wide von 100% auf 46% setzt, ist das dropdown linksbündig. Obs richtig ist weiß ich nicht aber es bringt den gewünschten erfolg. Link to comment Share on other sites More sharing options...
paradieswelt Posted December 8, 2009 Report Share Posted December 8, 2009 hab lange rum gesucht aber im ordner plugins/xt_master_slave/templets/produkt_optins da is nen Templat " ms_default.html " Wenn man wide von 100% auf 46% setzt, ist das dropdown linksbündig. Obs richtig ist weiß ich nicht aber es bringt den gewünschten erfolg. hmm des klappt bei mir nicht, schade! Weiß jemand ne Lösung? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Dress Posted December 9, 2009 Report Share Posted December 9, 2009 Was klappt denn nicht??ß Wie siehts denn bei dir aus, bzw. was möchtest du ändern??? Schreib mal deine seite dann kann ich es mir anschauen Link to comment Share on other sites More sharing options...
paradieswelt Posted December 10, 2009 Report Share Posted December 10, 2009 Was klappt denn nicht??ß Wie siehts denn bei dir aus, bzw. was möchtest du ändern??? Schreib mal deine seite dann kann ich es mir anschauen Hi, die linksbündige Ausrichtung des Master/Slave Dropdown-Menüs. Sie hier (der Shop ist noch nicht fertig ) => Metallgerätehaus M 151151 von einhell Zudem würde ich gerne das Master-Slave Drop-Down Menu schon auf der "Übersichtsseite" einbinden. Bei welchem Template (HTML-Datei) muss ich da den Hoockpoint setzen? Mit Übersichtsseite meine ich nicht die jeweilige Artikelseite, sondern eine Ebene drüber, oder die Hauptseite (Index.html) Hoffe ich habe mich jetzt verständlich ausgedrückt Link to comment Share on other sites More sharing options...
Dress Posted December 10, 2009 Report Share Posted December 10, 2009 Also wegen der linksbündigen sache und so: Im Templet die product.html: Da müsste beim Dropdown "table Wide " stehen setz es auf 63% dann hast es so wie aufm bild. Bei dem anderen kann ich dir leider nicht helfen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
paradieswelt Posted December 10, 2009 Report Share Posted December 10, 2009 Also wegen der linksbündigen sache und so: Im Templet die product.html: Da müsste beim Dropdown "table Wide " stehen setz es auf 63% dann hast es so wie aufm bild. Bei dem anderen kann ich dir leider nicht helfen. Hä? sorry aber ich habe mir die product.html angesehen und nach "table Wide" geschaut, nix. Meinst du width? Wenn ja, da steht eine table auf width 100% änder ich das um passiert garnix Link to comment Share on other sites More sharing options...
Dress Posted December 10, 2009 Report Share Posted December 10, 2009 japp genau des meinte ich, per firebug konnte ich des auf deiner page so einstellen drunter ist nochmal nen tab mit "td width: 76" oder so, da kannst duie zahlen auch verändern damit des linksbündig wird. anders kann ich dir so aus der ferne leider nicht weiter helfen. Im bild kannst du sehen wie ich es nochmal eingestellt hab mit den zahlen und wie es damit aussieht, vllt warst auch im falschen temmplet oder so. sorry Link to comment Share on other sites More sharing options...
tyan_trinity Posted March 24, 2010 Report Share Posted March 24, 2010 Hallo, auch ich habe das Problem das die Dropdown nicht linksbündig ist und würde da gerne abhilfe schaffen. Tatsache ist, daß das in der products.html nicht zu machen ist, alles was dort steht ist doch der Hookpoint "product_info_tpl". Der ist in keinen Table eingebunden... mich würde interessieren, an welcher Stelle der Table da drumrum gebastelt wird... Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.