yummi Posted November 14, 2009 Report Share Posted November 14, 2009 Hallo Ihr, ich weiß das dies Thema schon öfters behandelt wurde, habe aber für das was ich vorhabe keine Lösung gefunden. Ich habe Versandkosten nach Zonen eingerichtet und für Deutschland Versandkostenfrei ab 50 EUR. Das klappt auch alles wunderbar. Ich möchte jetzt aber bei Versand ins Ausland etwas zusätzliches anbieten. Momentan wird für 8,93 EUR versand. Der Kunde aus dem Ausland soll die Möglichkeit bekommen selbst auszuwählen (per Radio Button) ob sie Versand für 8,93 EUR oder versicherten Versand für 19,60 EUR wünschen. Wobei ab 100 EUR nur für 19,60 EUR möglich sein soll. Wenn es dann auch noch möglich wäre, bei einem Bestellwert von 50 EUR und mehr den deutschen Versankostenanteil automatisch abzuziehen, dann wäre alles perfekt. Könnt Ihr mir da weiterhelfen? Über Antworten würde ich mich freuen. Gruß Yummi Link to comment Share on other sites More sharing options...
yummi Posted November 19, 2009 Author Report Share Posted November 19, 2009 Hallo nochmal, weiß niemand einen Rat? Zur Not könnte ich auch einen Hinweis im Bestelltext (natürlich nur für die Auslandsbestellungen) geben, wo auf den versicherten Versand hingewiesen wird. Der Kunde könnte dann per Mitteilung zur Bestellung mitteilen, ob er dies wünscht. Wißt Ihr an welcher Stelle ich den Text dafür ändern kann? Ich verwende xt-commerce 3.04. sp1 Vielen Dank für Eure Hilfe Yummi Link to comment Share on other sites More sharing options...
terorcops Posted November 20, 2009 Report Share Posted November 20, 2009 Warum sollte der Kunde freiwillig mehr für den Versand zahlen? Du weißt schon, dass du NUR versicherte Versandlösungen anbieten darfst. Bzw. bei jeder Versandart das Risiko bei dir liegt. Egal ob du es jetzt unversichert oder versichert verschickst. Link to comment Share on other sites More sharing options...
yummi Posted November 21, 2009 Author Report Share Posted November 21, 2009 Hallo terocops, klar weiß ich selber, dass der Kunde nicht freiwillig mehr zahlt. Bei mir ist es aber so, dass nicht ich die Pakete verschicke, sondern der Hersteller selber und der bietet das so an. Bei der günstigen Variante lässt die Post es nict zu, das man verfolgen kann, wo das Paket gerade ist. Es ist vergleichbar mit Päckchen oder Paket. Deshalb möchte ich einen entsprechenden Hinweis oder Auswahlmöglichkeit anbieten. Weißt Du eine Möglichkeit? Danke Yummi Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.